1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Felix Auger-Aliassime jüngster Halbfinalist in Miami

18-jähriger Kanadier Felix Auger-Aliassime jüngster Halbfinalist in Miami

28.03.2019, 09:31

Miami (dpa) - Der 18 Jahre alte Tennisspieler Felix Auger-Aliassime ist beim Masters in Miami zum jüngsten Halbfinalisten der Turniergeschichte geworden. Der Kanadier bezwang den an Position elf gesetzten Borna Coric aus Kroatien 7:6 (7:3), 6:2.

Ein jüngerer Spieler als Auger-Aliassime war nach Angaben der Profiorganisation ATP in der 35-jährigen Turniergeschichte von Miami noch nie unter den besten Vier. Der Weltranglisten-57. hatte als Qualifikant das Hauptfeld des hochkarätig besetzten Turniers erreicht und trifft nun auf den Titelverteidiger John Isner aus den USA. Deutschlands große Tennis-Hoffnung, der 21-jährige Alexander Zverev, war nach einem Freilos gleich am Spanier David Ferrer gescheitert.

Bericht auf ATP-Homepage

Spielerporträt auf ATP-Homepage