1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Görges im Halbfinale von Bukarest - Aus für Damen-Quartett

Gstaad und Bukarest Görges im Halbfinale von Bukarest - Aus für Damen-Quartett

21.07.2017, 20:46

Bukarest (dpa) - Julia Görges hat beim Damen-Tennis-Turnier von Bukarest das Halbfinale erreicht. Für ein Damen-Quartett kam jedoch bei den beiden Turnieren im Viertelfinale das Aus.

Die Fed-Cup-Spielerin aus Bad Oldesloe bezwang die Rumänin Alexandra Dulgheru mit 7:5, 7:5. Nach ihrem Erfolg trifft Görges im Semifinale erneut auf eine Lokalmatadorin. Die Weltranglisten-108. Ana Bogdan hat sich überraschend unter die letzten Vier vorgespielt. Görges ist derzeit die Nummer 45 der Welt und bei dem Turnier an drei gesetzt.

Die einstige Fed-Cup-Spielerin Tatjana Maria verlor in Rumäniens Hauptstadt zuvor klar mit 0:6, 3:6 gegen die an Nummer zwei gesetzte Spanierin Carla Suarez Navarro.

Die Hamburgerin Carina Witthöft scheiterte im schweizerischen Gstaad mit 2:6, 4:6 an der Estin Anett Kontaveit, die an Nummer drei gesetzt ist. Tamara Korpatsch unterlag dort zuvor 2:6, 3:6 gegen Sara Sorribes Tormo aus Spanien. Antonia Lottner musste sich der Tschechin Tereza Martincova knapp mit 6:3, 1:6, 5:7 geschlagen geben.

Die beiden Sandplatzturniere in Bukarest und Gstaad sind jeweils mit knapp 227 000 Dollar dotiert.

Infos zu Turnier in Gstaad auf WTA-Homepage

Infos zu Turnier in Bukarest auf WTA-Homepage