1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Jens Gerlach betreut Görges in Linz und Luxemburg

Fed-Cup-Kapitän Jens Gerlach betreut Görges in Linz und Luxemburg

07.10.2019, 08:37
Wird Julia Görges bei den WTA-Turnieren in Linz und in Luxemburg betreuen: Jens Gerlach. Foto Thomas Niedermüller Foto: Thomas Niedermüller
Wird Julia Görges bei den WTA-Turnieren in Linz und in Luxemburg betreuen: Jens Gerlach. Foto Thomas Niedermüller Foto: Thomas Niedermüller dpa

Berlin (dpa) - Nach der Trennung von ihrem Trainer wird Fed-Cup-Kapitän Jens Gerlach die deutsche Tennisspielerin Julia Görges bei den anstehenden WTA-Turnieren in Linz und in Luxemburg betreuen, teilte der Deutsche Tennis Bund mit.

Die Wimbledon-Halbfinalistin von 2018 hatte in der Vorwoche die Zusammenarbeit mit ihrem Coach Sebastian Sachs und Physiotherapeut Florian Zitzelsberger beendet. Die 30-Jährige aus Bad Oldesloe war zuletzt beim Turnier in Peking in der ersten Runde ausgeschieden. In der Weltrangliste liegt die deutsche Nummer zwei auf Position 27.

Der 46-jährige Gerlach führte 2004 die Russin Anastasia Myskina zum French-Open-Titel. Seit 2018 ist er Kapitän des deutschen Fed-Cup-Teams.

Damen-Weltrangliste

WTA-Profil Julia Görges