1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kerber nach Williams-Absage: Druck ist weniger geworden

WTA Finals in Singapur Kerber nach Williams-Absage: Druck ist weniger geworden

19.10.2016, 09:21

Singapur (dpa) - Nach der verletzungsbedingten Absage von Serena Williams geht Angelique Kerber entspannt in die WTA Finals in Singapur.

Der Druck ist ein bisschen weniger geworden, ich kann es ein bisschen mehr genießen, sagte die beste deutsche Tennisspielerin im ARD-Morgenmagazin angesichts der Tatsache, dass sie das Jahr auf jeden Fall als Nummer eins der Welt beenden wird. Nur Williams hätte die Kielerin beim Saisonabschluss noch gefährden können, die Amerikanerin muss aber wegen Problemen an der Schulter passen.

Die WTA Finals mit den acht besten Tennisspielerinnen des Jahres beginnen am Sonntag. Die Auslosung der Gruppen findet am Freitag statt. Erstmals seit langem werden ARD und ZDF wieder Tennis übertragen. Kerber hofft auch deshalb auf einen erfolgreichen Abschluss. Ich werde noch einmal alles aus mir herausholen, sagte die Australian-Open- und US-Open-Siegerin dieses Jahres.