1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kevin Krawietz und Andreas Mies klären Konflikte sofort

French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies klären Konflikte sofort

13.10.2020, 04:20

Berlin (dpa) - Die zweimaligen French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies sind selten voneinander genervt, obwohl das deutsche Doppel viel Zeit zusammen auf der Tennis-Tour verbringt.

"Man hat gemeinsam so viel erreicht, das will man miteinander teilen", sagte Krawietz in einem Interview von "Münchner Merkur" und "tz". Auch nach der erfolgreichen Titelverteidigung in Paris benötige man keinen Abstand, betonte der 28-Jährige aus Coburg, der mit dem zwei Jahre älteren Kölner Mies wie im Vorjahr das Grand-Slam-Turnier in Paris gewonnen hatte.

Krawietz räumte ein, dass es natürlich auch zu Auseinandersetzungen zwischen beiden komme. "Wir haben uns am Anfang unseres Doppel-Abenteuers allerdings versprochen, sofort offen anzusprechen, wenn uns etwas stört. Es darf nichts unausgesprochen haften bleiben. So übersteht man Krisen gemeinsam", erklärte er.

Das deutsche Duo will nach einer Pause beim zweiten der beiden ATP-Turniere in Köln antreten.

© dpa-infocom, dpa:201012-99-920348/2

Herren-Tableau

Damen-Tableau

Turnier-Homepage

ATP-Weltrangliste

WTA-Weltrangliste

ATP-Profil Krawietz

ATP-Profil Mies

Doppel-Tableau

ATP-Profil Soares

ATP-Profil Pavic