1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kim Clijsters plant Comeback im März

EIL

Tennis-Idol Kim Clijsters plant Comeback im März

23.12.2019, 12:37
Laurent Dubrule
Laurent Dubrule epa

Stuttgart (dpa) - Rund zwei Monate später als ursprünglich geplant will die ehemalige Weltranglisten-Erste Kim Clijsters auf die Tennis-Tour zurückkehren.

Im mexikanischen Monterrey vom 2. bis 8. März werde sie erstmals wieder antreten, gab die 36 Jahre alte Belgierin in den sozialen Netzwerken bekannt. Anschließend will Clijsters die Turniere in Indian Wells und Charleston bestreiten.

Die viermalige Grand-Slam-Turniersiegerin hatte im vergangenen September überraschend ihr Comeback für Januar angekündigt, musste dies aber wegen einer Knieverletzung verschieben. Die Blessur sei noch nicht komplett ausgeheilt, sagte die frühere Topspielerin in einem Video. Clijsters hatte 2012 nach den US Open im Alter von 29 Jahren zum zweiten Mal aufgehört und ist mittlerweile dreifache Mutter.

Mitteilung Damen-Organisation WTA zum Comeback

Turnier-Kalender

Clijsters-Tweet