1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Perfektes Grand-Slam-Comeback für Ranglisten-Erste Barty

Australian Open Perfektes Grand-Slam-Comeback für Ranglisten-Erste Barty

09.02.2021, 09:57

Melbourne (dpa) - Die Tennis-Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty hat eine perfekte Grand-Slam-Rückkehr erlebt. Mit 6:0, 6:0 gewann die 24 Jahre alte Australierin ihr Erstrunden-Match bei den Australian Open gegen Danka Kovinic aus Montenegro.

Barty hatte wegen der Coronavirus-Pandemie im vergangenen Jahr auf das Reisen verzichtet und deshalb seit Ende Februar des vergangenen Jahres bis zum Vorbereitungsturnier ebenfalls in Melbourne in der vergangenen Woche keine Matches bestritten. Am 7. Februar hatte sie bei der Yarra Valley Classic den neunten WTA-Titel ihrer Karriere gefeiert.

Gegen Kovinic gab die French-Open-Siegerin von 2019 während der 44 Minuten nur zehn Punkte ab und leistete sich nur fünf leichte Fehler.

© dpa-infocom, dpa:210209-99-362428/2

Herren-Tableau

Damen-Tableau

Homepage Australian Open

ATP-Rangliste

WTA-Rangliste

WTA-Profil Barty