1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Petkovic in Guangzhou im Viertelfinale - Lisicki raus

Tennis-WTA-Turnier Petkovic in Guangzhou im Viertelfinale - Lisicki raus

19.09.2018, 13:14

Guangzhou (dpa) - Tennisspielerin Andrea Petkovic hat zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Viertelfinale auf der WTA-Tour erreicht. Die 31 Jahre alte Darmstädterin bezwang im chinesischen Guangzhou Wang Yafan aus China 6:4, 7:6 (7:5) und steht damit als einzige Deutsche in der Runde der besten Acht. 

Dort darf sich die Weltranglisten-85. gegen die Weißrussin Vera Lapko gute Chancen auf den Einzug ins Halbfinale ausrechnen.

Für Sabine Lisicki endete das Hartplatz-Turnier dagegen im Achtelfinale. Die 28 Jahre alte Berlinerin verlor gegen die Kasachin Julia Putinzewa 3:6, 3:6. Nach 80 Minuten war das Match entschieden - für Lisicki war es die dritte Niederlage im dritten Duell mit Putinzewa. Die frühere Wimbledon-Finalistin wurde zuletzt von Verletzungen zurückgeworfen und erreichte seit langem nicht mehr ihre einstige Form. In der Weltrangliste steht Lisicki derzeit nur auf Platz 227.

WTA-Profil Lisicki

Tableau

Verpasste in Guangzhou die Runde der letzten Acht: Sabine Lisicki. Foto: Afp7/AFP7 via ZUMA Wire
Verpasste in Guangzhou die Runde der letzten Acht: Sabine Lisicki. Foto: Afp7/AFP7 via ZUMA Wire
AFP7 via ZUMA Wire