1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Riske und Flipkens komplettieren Halbfinale in Nürnberg

WTA-Turnier Riske und Flipkens komplettieren Halbfinale in Nürnberg

25.05.2018, 13:14

Nürnberg (dpa) - Die Amerikanerin Alison Riske und Kirsten Flipkens aus Belgien komplettieren beim Tennis-Turnier in Nürnberg das Halbfinale.

Riske profitierte von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer rumänischen Gegnerin Sorana Cirstea, die beim Stand von 2:6, 7:5, 1:0 aus Sicht von Riske nach knapp zwei Stunden passen musste. Flipkens rang Titelverteidigerin Kiki Bertens aus den Niederlanden in mehr als zweieinhalb Stunden mit 5:7, 6:3, 7:6 (7:3) nieder. Die Partien hatten wegen Regens von Donnerstag auf Freitag verschoben werden müssen. Riske und Flipkens spielen nun im Halbfinale gegeneinander.

Im ersten Halbfinale stehen sich am Nachmittag die Tschechin Katerina Siniakova und Johanna Larsson aus Schweden gegenüber. Als letzte deutsche Spielerin war bei der mit 250 000 Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung am Donnerstag Mona Barthel ausgeschieden.

Turnierbaum

Spielpläne