1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Rumänin Cirstea zieht in Nürnberg ins Semifinale ein

WTA-Turnier Rumänin Cirstea zieht in Nürnberg ins Semifinale ein

26.05.2017, 12:26

Nürnberg (dpa) - Sorana Cirstea hat das Halbfinale des WTA-Tennisturniers in Nürnberg komplettiert.

Die Rumänin gewann die Fortsetzung des Viertelfinals gegen die an Position zwei gesetzte Julia Putinzewa aus Kasachstan mit 6:3, 3:6, 6:4 und trifft nun in der Vorschlussrunde auf die tschechische Qualifikantin Barbora Krejcikova. Die letzte Partie der Runde der besten Acht war am Donnerstagabend beim Stand von 4:4 im dritten Satz wegen Dunkelheit abgebrochen worden.

Die Weltranglisten-254. Krejcikova hatte im Viertelfinale Carina Witthöft besiegt, die als letzte Deutsche dabei gewesen war. Laura Siegemund hatte sich im Achtelfinale des Sandplatz-Turniers gegen die Tschechin einen Kreuzbandriss zugezogen.

Nürnberger Versicherungscup

Teilnehmerfeld

Siegerinnen 2013 - 2016

Spielpläne und Tableaus

Turnierfakten und Preisgeld

Spielerinnen

Aktuelles zum Turnier