1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Serena Williams und ihre Fingernägel

Australian Open Serena Williams und ihre Fingernägel

22.01.2020, 13:03

Melbourne (dpa) - Serena Williams macht bei den Australian Open nicht nur mit der Jagd nach ihrem 24. Grand-Slam-Titel und dem Wunsch, den Allzeit-Rekord von Margaret Court einzustellen, von sich reden.

Die 38-jährige Amerikanerin und Mutter der kleinen Olympia fällt auch mit ihren Fingernägeln auf. Und das auf zweierlei Weise: Zum einen sind sie auffallend lang. Zum anderen zieren Koalas ihre Nägel. "Diese armen Koalas, ja", sagte Williams in Melbourne auf die Frage nach ihren Fingernägeln: "Ich habe einen weiblichen und einen männlichen." Das Mädchen sei auf der linken, der Junge auf der rechten Hand.

Die Koalas in Australien leiden unter den verheerenden Buschbränden. Insgesamt sollen bei den australischen Feuern schon mehr als eine Milliarde Tiere umgekommen sein.

Herren-Tableau

Damen-Tableau

WTA-Rangliste

ATP-Rangliste

Spielplan

Bisherige Sieger

Bisherige Siegerinnen

Ergebnisse