1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tennisprofi Gojowczyk scheidet in Stuttgart aus

EIL

Niederlage gegen Paire Tennisprofi Gojowczyk scheidet in Stuttgart aus

15.06.2017, 17:15

Stuttgart (dpa) - Nach dem Aus des früheren Davis-Cup-Profis Peter Gojowczyk spielt beim Rasen-Turnier in Stuttgart ein deutsches Tennis-Trio mit Altmeister Tommy Haas um den Halbfinaleinzug.

Der Qualifikant aus München unterlag dem Franzosen Benoit Paire klar mit 2:6, 4:6. Nach nur 52 Minuten war die Achtelfinalpartie entschieden. Drei deutsche Viertelfinalisten hat es seit dem Wechsel des Belags von Sand auf Rasen 2015 noch nicht gegeben.

Weil Federer-Bezwinger Haas gegen Mischa Zverev antritt, wird mindestens ein deutscher Teilnehmer zu den besten Vier gehören. Vorjahresfinalist Philipp Kohlschreiber bekommt es mit Lucas Pouille zu tun. Der französische Weltranglisten-16. hatte im Achtelfinale Jan-Lennard Struff im Tiebreak des dritten Satzes besiegt.

Der 39-jährige Haas hatte am Mittwoch mit einem Klasse-Auftritt und dem Dreisatzerfolg über den siebenmaligen Wimbledon-Sieger Roger Federer überrascht, sorgte einen Tag drauf aber für Unmut. Zu seinem Viertelfinale im Doppel-Wettbewerb mit Florian Mayer trat der Wahl-Amerikaner nicht an, um für das Einzel wieder zu Kräften zu kommen.

Spielerfeld MercedesCup

Informationen zum Turnier

Tableau