1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tennisprofi Zverev erneut im Federer-Team beim Laver Cup

Team Europa Tennisprofi Zverev erneut im Federer-Team beim Laver Cup

14.06.2019, 14:18

Genf (dpa) - Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev wird auch in diesem Jahr am von Topstar Roger Federer initiierten Laver Cup teilnehmen.

Der Weltranglisten-Fünfte aus Hamburg werde wie der österreichische French-Open-Finalist Dominic Thiem zum Team Europa um Federer und den spanischen Roland-Garros-Gewinner Rafael Nadal gehören. Das teilten die Veranstalter mit. Der Laver Cup wird in diesem Jahr vom 20. bis 22. September in Genf zum insgesamt dritten Mal ausgetragen.

"Der Laver Cup ist einer der spaßigsten Wochen im Jahr", wurde der 22-jährige Zverev zitiert. "Ich kann es nicht erwarten, wieder zusammenzukommen und den Titel zu verteidigen." Das Format des Turniers ähnelt dem des Ryder Cup im Golf. Das Team Europa wird von Kapitän Björn Borg betreut, John McEnroe führt das Team Welt an.

Mitteilung