1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Weltranglisten-Zweite Halep sagt für Tennis-Neustart ab

Corona-Krise Weltranglisten-Zweite Halep sagt für Tennis-Neustart ab

26.07.2020, 13:38

Palermo (dpa) - Die Weltranglisten-Zweite Simona Halep wird beim Neustart der Damen-Tour in Palermo nun doch nicht dabei sein. Die Rumänin sagte ihre Teilnahme an dem Tennis-Turnier auf Sizilien wegen unklarer Corona-Bestimmungen ab, wie die Veranstalter mitteilten.

Menschen, die aus Rumänien nach Italien reisen, müssen dort nach jetzigem Stand in Quarantäne. Allerdings hatten die Macher in Palermo Halep versichert, dass dies nicht für Arbeiter und damit auch nicht für sie gelte.

Dennoch sagte die 28 Jahre alte Halep für das erste Turnier seit der Corona-Pause Mitte März ab. Die Veranstaltung beginnt am Montag. Von den deutschen Tennisprofis hat bislang nur Laura Siegemund gemeldet.

© dpa-infocom, dpa:200726-99-928827/2

Halep-Profil auf WTA-Homepage

Tweet des Veranstalters, italienisch