Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Ökostrom-Umlage

    Ökostrom-Umlage sinkt - keine Entwarnung für Stromkunden

    Bestandteil des S...

    Ökostrom-Umlage sinkt - keine Entwarnung für Stromkunden

    15.10.2018 – Eigentlich ist es eine gute Nachricht für die Verbraucher: Die Ökostrom-Umlage sinkt, und das zum zweiten Mal in Folge. Die Sache hat abe... mehr ›

    Strom in Sachsen-Anhalt teuer wie nie

    Energiewende

    Strom in Sachsen-Anhalt teuer wie nie

    05.05.2018 – Das einstige Braunkohle-Land Sachsen-Anhalt produziert heute mehr als die Hälfte seines Stroms aus Erneuerbaren. Haushalte zahlen dafür. mehr ›

    Spardose statt Steckdose

    Stromkosten

    Spardose statt Steckdose

    24.04.2018 – Die Stromkosten können ein Loch in die Haushaltskasse reißen, das sich aber auch ohne große Mühe und hohe Investitionen verkleinern lässt. mehr ›

    Strompreis bleibt in Sachsen-Anhalt hoch

    Stadtwerke

    Strompreis bleibt in Sachsen-Anhalt hoch

    28.12.2017 – Die Ökostrom-Umlage geht zurück, 50 Hertz senkt seine Preise. Doch nur drei Stadtwerke in Sachsen-Anhalt geben das an ihre Kunden weiter. mehr ›

    Hoffnung auf stabile Strompreise

    Energiewende

    Hoffnung auf stabile Strompreise

    17.10.2017 – Ökostromumlage und Netzentgelte sollen im nächsten Jahr leicht sinken. mehr ›

    Umfangreiche Prüfung

    Stromausfall

    Umfangreiche Prüfung

    03.07.2017 – Zwei Mal war in Staßfurt der Strom weg. Torsten Beyer von den Stadtwerken informiert dazu. mehr ›

    Neues Umspannwerk

    Stadtwerke

    Neues Umspannwerk

    02.07.2017 – Die Staßfurter Stadtwerke haben ihr neues Umspannwerk in Förderstedt eingeweiht. mehr ›

    Neues Umspannwerk in Förderstedt

    Energieversorgung

    Neues Umspannwerk in Förderstedt

    29.06.2017 – Die Staßfurter Stadtwerke haben ihr neues Umspannwerk in Förderstedt eingeweiht. mehr ›

    Stadtwerke suchen Ursache

    Stromausfall in d...

    Stadtwerke suchen Ursache

    29.06.2017 – In der Nacht zu Donnerstag war in Staßfurt der Stromweg. Die Ursache ist noch unklar. mehr ›

    Stromausfall durch Kabelbrand

    Staßfurt im Dunkeln

    Stromausfall durch Kabelbrand

    15.05.2017 – Sonntagabend, 14. Mai, war in Staßfurt der Strom weg. Zuvor gab es einen Kabelbrand. mehr ›