Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Abfahrt

    Genugtuung nach

    Kitzbühel-Klassiker

    Genugtuung nach "Judas"-Rufen: Baumanns emotionale Abfahrt

    26.01.2020 – Romed Baumanns Ski-Karriere schien vor einem Jahr vorbei. Dann aber wechselt der Tiroler ins deutschen Team und findet die Freude am Spor... mehr ›

    Dreßen verpatzt Kitzbühel-Rückkehr - Mayer jubelt auf Streif

    Ski alpin

    Dreßen verpatzt Kitzbühel-Rückkehr - Mayer jubelt auf Streif

    25.01.2020 – Thomas Dreßen wollte am Ort seines größten Erfolges wieder jubeln. Die Abfahrt auf der Streif aber verpatzt er diesmal. Stattdessen fuhr ... mehr ›

    Weidle wird in Bansko Sechste - Drei Italienerinnen vorne

    Ski alpin

    Weidle wird in Bansko Sechste - Drei Italienerinnen vorne

    25.01.2020 – Kira Weidle bestätigt ihre gute Form vom Freitag, Viktoria Rebensburg steigert sich ein bisschen - die Show bei der Abfahrt in Bansko abe... mehr ›

    Rebensburg mit zweitschlechtester Abfahrt des Winters

    Ski alpin

    Rebensburg mit zweitschlechtester Abfahrt des Winters

    24.01.2020 – So hart wie noch nie ist Viktoria Rebensburg zu Wochenbeginn von Alpinchef Wolfgang Maier kritisiert worden. Der Vorwurf: Sie trainiere z... mehr ›

    Meilenstein für Speed-Ass Dreßen

    Lauberhorn-Abfahrt

    Meilenstein für Speed-Ass Dreßen

    19.01.2020 – Eigentlich hatte Thomas Dreßen den Winter nach seinem Knieschaden als Übergangssaison eingeplant. Nun ist er aber schon wieder so gut, da... mehr ›

    Trainer lobt besonnene Art von Top-Abfahrer Dreßen

    Ski alpin

    Trainer lobt besonnene Art von Top-Abfahrer Dreßen

    19.01.2020 – Wengen (dpa) - Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen zieht seine Stärke auch aus seinem guten Risikomanagement, findet sein Trainer Christian... mehr ›

    Ski-Ass Dreßen Dritter bei Abfahrts-Klassiker am Lauberhorn

    Weltcup

    Ski-Ass Dreßen Dritter bei Abfahrts-Klassiker am Lauberhorn

    18.01.2020 – Zwei Jahre nach seinem Sieg-Coup von Kitzbühel hat Thomas Dreßen bei einem weiteren Ski-Klassiker für Aufsehen gesorgt. Auf der legendäre... mehr ›

    Ski-Ass Dreßen Dritter bei Abfahrts-Klassiker in Wengen

    18.01.2020 – Wengen (dpa) - Skirennfahrer Thomas Dreßen ist bei der Abfahrt von Wengen auf Platz drei gerast und hat für den ersten deutschen Podes... mehr ›

    Abfahrts-Ass Dreßen hat Knieprobleme überwunden

    Weltcup in Wengen

    Abfahrts-Ass Dreßen hat Knieprobleme überwunden

    15.01.2020 – Wengen (dpa) - Rechtzeitig vor den Abfahrtsklassikern in Wengen und Kitzbühel hat Thomas Dreßen seine Knieprobleme überwunden und im A... mehr ›

    Rebensburg und Weidle schwach bei Suter-Sieg in Zauchensee

    Ski alpin

    Rebensburg und Weidle schwach bei Suter-Sieg in Zauchensee

    11.01.2020 – Die deutschen Abfahrerinnen hatte sich für Zauchensee viel vorgenommen. Doch dann klappt nichts bei Rebensburg und Weidle. Beide haben un... mehr ›