Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Afrika

    WHO: Ebola im Kongo kann unter Kontrolle gebracht werden

    Hoch ansteckende ...

    WHO: Ebola im Kongo kann unter Kontrolle gebracht werden

    17.10.2018 – Einen Notstand wegen des Ebola-Ausbruchs sieht die WHO nicht. Aber sie bleibt besorgt und empfiehlt zusätzliche Anstrengungen. mehr ›

    Kongo will 14 Milliarden Dollar teuren Riesenstaudamm bauen

    Bis 11.000 Megawatt

    Kongo will 14 Milliarden Dollar teuren Riesenstaudamm bauen

    17.10.2018 – Kinshasa (dpa) - Der Kongo hat mit zwei internationalen Konsortien einen Vorvertrag zum Bau eines rund 14 Milliarden Dollar (12 Millia... mehr ›

    US-Militär: 60 Terroristen bei Luftangriff in Somalia getötet

    16.10.2018 – Mogadischu (dpa) - Bei einem Luftangriff in Somalia hat das US-Militär nach eigenen Angaben 60 Kämpfer der Terrormiliz Al-Shabaab getö... mehr ›

    Ebola-Fälle im Kongo: WHO beruft Krisenausschuss ein

    Bereits mehr als ...

    Ebola-Fälle im Kongo: WHO beruft Krisenausschuss ein

    16.10.2018 – Goma (dpa) - Wegen der zahlreichen Ebola-Fälle im Kongo hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Mittwoch den Krisenausschuss ein... mehr ›

    9/11-Terrorhelfer Motassadeq nach Haft abgeschoben

    16.10.2018 – Hamburg (dpa) - Der 9/11-Terrorhelfer Mounir el Motassadeq ist am Abend von Frankfurt/Main aus in sein Heimatland Marokko abgeschoben ... mehr ›

    Terrorhelfer Motassadeq nach Marokko abgeschoben

    15.10.2018 – Hamburg (dpa) - Nach knapp 15 Jahren Haft ist der 9/11-Terrorhelfer Mounir el Motassadeq in sein Heimatland Marokko abgeschoben worden... mehr ›

    9/11-Terrorhelfer Motassadeq nach Marokko abgeschoben

    Nach fast 15 Jahr...

    9/11-Terrorhelfer Motassadeq nach Marokko abgeschoben

    15.10.2018 – Mounir el Motassadeq war ein Komplize der Terroristen vom 11. September 2001 und wurde zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt. Nun ist er aus ... mehr ›

    Tragisches Ende eines Lebemanns

    Geschichte

    Tragisches Ende eines Lebemanns

    16.10.2018 – Josef Gilsdorf vom Rheinischen Verein für Denkmalspflege sammelt Kolonialgeschichtliches. Kürzlich war der 83-Jährige in Groß Rosenburg. mehr ›

    Kanye West und Kim Kardashian zu Besuch in Afrika

    Promi-Paar

    Kanye West und Kim Kardashian zu Besuch in Afrika

    15.10.2018 – Gerade noch bei Trump im Weißen Haus, jetzt bei Ugandas Präsident. Kanye West ist viel unterwegs. mehr ›

    Abschiebung von 9/11-Terrorhelfer Motassadeq hat begonnen

    15.10.2018 – Hamburg (dpa) - Nach fast 15 Jahren Haft ist der 9/11-Terrorhelfer Mounir el Motassadeq für seine geplante Abschiebung nach Marokko au... mehr ›