Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Agenda 2010

    Gerhard Schröder feiert 75. Geburtstag

    Altkanzler

    Gerhard Schröder feiert 75. Geburtstag

    06.04.2019 – Altkanzler Gerhard Schröder war nicht nur wegen seiner Agenda 2010 umstritten. Er liebte teure Anzüge und Zigarren. Nun wird er wird 75. mehr ›

    Wagenknecht: Rot-Rot-Grün kein attraktives Projekt

    Start der Sammlun...

    Wagenknecht: Rot-Rot-Grün kein attraktives Projekt

    05.08.2018 – Berlin (dpa) - Linke-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht hat nach dem Start ihrer linken Sammlungsbewegung ihre Absage an ein rot-rot-gr... mehr ›

    Hoffmann: Grundlose Befristung abschaffen

    DGB-Chef

    Hoffmann: Grundlose Befristung abschaffen

    20.03.2017 – Im Volksstimme-Interview spricht Reiner Hoffmann über Arbeitsmarkt-Reformen und die Krise Europas. Er fordert einen Politikwechsel. mehr ›

    Arbeitslosengeld bis zu vier Jahre

    Agenda-Reform

    Arbeitslosengeld bis zu vier Jahre

    07.03.2017 – Die Agenda-Korrekturen von Schulz sind noch nicht die große Weichenstellung. Sie passen aber ins Konzept der SPD. mehr ›

    CDU attackiert „Arbeitslosengeld Q“

    SPD-Vorschläge

    CDU attackiert „Arbeitslosengeld Q“

    06.03.2017 – Längere Zahlung des Arbeitslosengelds und Qualifizierung nach Jobverlust - so wird die SPD nach den Ankündigungen von Martin Schulz konkr... mehr ›

    SPD stellt Reformen auf den Prüfstand

    Agenda 2010

    SPD stellt Reformen auf den Prüfstand

    20.02.2017 – Die Reformen der Agenda 2010 sind auch in der SPD höchst umstritten. Ihr Kanzlerkandidat Martin Schulz stellt nun Änderungen in Aussicht. mehr ›

    Peter Hartz sieht seinen Namen durch

    Peter Hartz sieht seinen Namen durch "Hart...

    15.11.2013 – Berlin - Der Arbeitsmarktreformer Peter Hartz sieht es als "Ironie der Geschichte", dass sein Name heute im Schlagwort "Hartz IV" als ... mehr ›