Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Alkohol

    Waschbären betrunken statt tollwütig

    Tierwelt

    Waschbären betrunken statt tollwütig

    15.11.2018 – US-Amerikaner riefen aus Angst vor tollwütigen Waschbären die Polizei. Doch die fand lediglich ein paar Trunkenbolde vor. mehr ›

    25-Jähriger muss wegen Attacke ins Gefängnis

    Gewaltexzess

    25-Jähriger muss wegen Attacke ins Gefängnis

    15.11.2018 – Mann wurde vom Landgericht Stendal verurteilt, weil er vor zwei Jahren einen Gastwirt mit einer Dachlatte verprügelt hatte. mehr ›

    Alkoholsucht durch rechtzeitiges Handeln verhindern

    Beratungsstellen

    Alkoholsucht durch rechtzeitiges Handeln verhindern

    13.11.2018 – Wo hört maßvoller Alkoholkonsum auf und wo fängt die Sucht an? Wer das Gefühl hat, der eigene Verbrauch könnte zu einem Problem werden, k... mehr ›

    Von Vorfahrt und Alkohol

    Polizei

    Von Vorfahrt und Alkohol

    13.11.2018 – Die Burger meldet zum Wochenstart zwei Vorkommnisse mit Fahrrädern. mehr ›

    Air India-Pilot und Verwaltungschef fällt durch Alkoholtest

    Lizenz eingezogen

    Air India-Pilot und Verwaltungschef fällt durch Alkoholtest

    12.11.2018 – Erneut sind Flugpassagiere nur kurz vor dem Start davor bewahrt worden, mit einem betrunkenen Piloten zu fliegen. Pikant: Der Air India-P... mehr ›

    Alkoholisiert gegen Baum

    Polizei

    Alkoholisiert gegen Baum

    10.11.2018 – Ein Pkw stieß auf der B71 nahe Seeben gegen einen Baum. Der Fahrer (22) war alkoholisiert und wurde schwer verletzt. mehr ›

    Gewalttäter muss ins Gefängnis

    Urteil

    Gewalttäter muss ins Gefängnis

    08.11.2018 – Alles schien auf ein Urteil mit Bewährungsstrafe hinauszulaufen. Doch nun muss ein Schönebecker hinter Gitter. mehr ›

    Mit Baseballschläger Fahrräder verprügelt

    Sachschaden

    Mit Baseballschläger Fahrräder verprügelt

    07.11.2018 – Ein Mann beschädigte mehrere Fahrräder in Salzwedel. Er stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. mehr ›

    Partnerin trinkt zu viel - wie sagt man es ihr am besten?

    Alkoholsucht

    Partnerin trinkt zu viel - wie sagt man es ihr am besten?

    05.11.2018 – Ein Glas Wein und manchmal auch eins mehr: Das ist gesellschaftlich durchaus anerkannt. Doch was, wenn der Alkoholkonsum eines Bekannten ... mehr ›

    Geisterfahrt im Suff: Sattelzug stoppt erst nach 20 Minuten

    Am Darmstädter Kreuz

    Geisterfahrt im Suff: Sattelzug stoppt erst nach 20 Minuten

    04.11.2018 – Rund 21 Kilometer lang ist ein betrunkener Geisterfahrer auf einer Autobahn unterwegs. Immer wieder kommt es zu gefährlichen Situationen.... mehr ›