Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Alpen

    Bald nur noch vier Gletscher in Deutschland

    Klimawandel

    Bald nur noch vier Gletscher in Deutschland

    18.08.2020 – Vor nicht allzulanger Zeit galten die Alpengletscher noch als "ewiges" Eis. Von ewig ist jedoch keine Rede mehr. mehr ›

    Bergwandern im Spätsommer und Herbst

    Schöneres Licht

    Bergwandern im Spätsommer und Herbst

    10.08.2020 – Der Sommer ist vorbei und die Bergsaison zu Ende? Mitnichten. Zum Herbst hin wird es noch mal richtig schön. Wanderer sollten bei der Tou... mehr ›

    Livigno ist mehr als Benzin und Zigaretten

    Norditalien

    Livigno ist mehr als Benzin und Zigaretten

    04.08.2020 – Livigno mausert sich zu einer Trenddestination für Sportler und Familien. Allerdings primär im Winter. Das ist gerade für Sommerurlauber ... mehr ›

    Deutscher verunglückt in Schweizer Alpen

    Todesfall

    Deutscher verunglückt in Schweizer Alpen

    03.08.2020 – Ein deutscher Bergsteiger ist von einem Gipfel 250 Meter in die Tiefe gestürzt. mehr ›

    Aus den Alpen nach Eickendorf

    Paket

    Aus den Alpen nach Eickendorf

    09.07.2020 – Thomas Wehage lebt schon seit rund 13 Jahren nicht mehr in Eickendorf. Trotzdem ist er seiner Heimat noch sehr verbunden. mehr ›

    Studie zeigt dramatischen Gletscherschwund in den Alpen

    Klimawandel

    Studie zeigt dramatischen Gletscherschwund in den Alpen

    25.06.2020 – Die Alpen werden sich durch den Klimawandel wohl stark verändern. Vielerorts ist das schon jetzt zu spüren. Eine Studie stellt vor allem ... mehr ›

    Urlaub in Südtirol

    Wolle, Wärme und Wandern im Sarntal

    02.06.2020 – Das Sarntal hat nicht die spektakulärsten Berge Südtirols. Doch gerade für Familien und Erholungsbedürftige ist die Region eine Reise wer... mehr ›

    Ab in die Berge!

    Österreichs ursprüngliche Alpentäler

    26.05.2020 – Die Alpen warten: Ab Mitte Juni wird Urlaub in Österreich wieder möglich sein - aber wohl abseits großer Menschenaufläufe. In diesen idyl... mehr ›

    Vor Reisen nach Österreich Vignette besorgen

    Urlaub in den Bergen

    Vor Reisen nach Österreich Vignette besorgen

    21.05.2020 – Die meisten Urlauber fahren mit dem eigenen Auto nach Österreich - ab 15. Juni ist das wieder möglich. Doch auch in diesem besonderen Rei... mehr ›

    Alpenverein öffnet Hütten

    Erholung in den B...

    Alpenverein öffnet Hütten

    15.05.2020 – Mit der Öffnung der Gastronomiebetriebe wollen auch die Hütten des Alpenvereins wieder Gäste bewirten. Ende Mai sollen dort sogar Übernac... mehr ›