Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Amtsgericht Magdeburg

    Tod im Fahrstuhl: Angeklagter freigesprochen

    Prozess

    Tod im Fahrstuhl: Angeklagter freigesprochen

    30.06.2020 – Schlussstrich: 55-Jähriger wurde im Prozess um den Tod im Fahrstuhlschacht in Magdeburg freigesprochen. mehr ›

    Die ganze Zeit die Hand gesucht

    Gericht

    Die ganze Zeit die Hand gesucht

    04.06.2020 – Angeklagter sagt zu einer Explosion in Halberstadt aus. Mit seiner Drogen-Küche hatte die Detonation aber nichts zu tun. mehr ›

    Magdeburger

    Prozess

    Magdeburger "Pate" hat Wutausbruch im Gericht

    26.05.2020 – Im sogenannten Paten-Prozess am Magdeburger Landgericht verliert der Angeklagte die Fassung. mehr ›

    Identitäre nach Plakataktion straffrei

    Urteil Magdeburg

    Identitäre nach Plakataktion straffrei

    24.02.2020 – Aufgrund einer ungültigen Strafanzeige wurde ein Prozess gegen Mitglieder der Identitären Bewegung in Magdeburg eingestellt. mehr ›

    Freispruch für Ex-Bistumsmitarbeiter Diehl

    Gerichtsurteil

    Freispruch für Ex-Bistumsmitarbeiter Diehl

    22.08.2019 – Das Finanzgericht Dessau und die Wirtschaftsstrafkammer in Magdeburg sehen keinen Steuerbetrug bei Nobert Diehl. mehr ›

    Seltene Sprachen sind Problem vor Gericht

    Dolmetscher

    Seltene Sprachen sind Problem vor Gericht

    26.06.2019 – Im Magdeburger Amtsgericht wurde ein Messerangriff verhandelt. Der Angeklagte wollte nur noch eine Regionalsprache aus Westafrika versteh... mehr ›

    Rivalen der Rennbahn

    Gerichtsprozess

    Rivalen der Rennbahn

    24.06.2019 – Ein handfester Streit zwischen zwei Galopprenntrainern landete jetzt vor dem Magdeburger Amtsgericht. mehr ›

    Ex-Landrat Finzelberg sitzt hinter Gittern

    JVA

    Ex-Landrat Finzelberg sitzt hinter Gittern

    05.06.2019 – Lothar Finzelberg, Ex-Landrat vom Jeriochower Land, sitzt nach erbittertem Kampf ab sofort in der Justizvollzugsanstalt Burg. mehr ›

    Geldstrafe nach illegaler Tötung von Ferkeln

    Tierschutz

    Geldstrafe nach illegaler Tötung von Ferkeln

    23.04.2019 – Ein Mann im Harz hat zu schwache Tiere brutal auf den Betonboden geschlagen und getötet. Nun folgt die Quittung. mehr ›

    Melanie Gottwald zu Geldstrafe verurteilt

    Europakandidatin

    Melanie Gottwald zu Geldstrafe verurteilt

    12.02.2019 – Sachsen-Anhalts CDU-Europawahlkandidatin Melanie Gottwald wurde wegen Insolvenzverschleppung zu einer Geldstrafe verurteilt. mehr ›