Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Amtsgericht Stendal

    Mega-Prozess droht erneut Verlängerung

    Gericht

    Mega-Prozess droht erneut Verlängerung

    07.01.2020 – Sachsen-Anhalts längster Prozess um die illegale Müllverkippung in Vehlitz biegt auf die Zielgerade ein. mehr ›

    Rentner räumt Unfall-Vorwurf ein

    Vor Gericht

    Rentner räumt Unfall-Vorwurf ein

    04.01.2020 – Reumütig zeigte sich ein Rentner im Stendaler Gericht: Er hatte durch ein Wendemanöver auf der B189 einen Unfall verursacht. mehr ›

    Seniorin schlägt mit Knüppel zu

    Gericht

    Seniorin schlägt mit Knüppel zu

    03.01.2020 – Als Verbrecher wurde das Opfer von der Frau aus dem Elb-Havel-Winkel beschimpft. Kurz darauf hat die Rentnerin den Mann niedergeschlagen. mehr ›

    Karnevalsumzug: Flasche trifft Kopf

    Nicht spaßig

    Karnevalsumzug: Flasche trifft Kopf

    01.01.2020 – Unangenehme Karnevalserinnerungen musste das Stendaler Amtsgericht aufarbeiten. mehr ›

    Polizei rechts auf Standspur überholt

    Prozess

    Polizei rechts auf Standspur überholt

    26.12.2019 – Ohne Fahrerlaubnis gefahren und dann den Prozess geschwänzt. Das wird teuer. mehr ›

    Pferdehalter zu 1500 Euro verurteilt

    Tierschutz

    Pferdehalter zu 1500 Euro verurteilt

    19.12.2019 – Ein Amtsrichter in Stendal sieht Verstöße gegen Tierschutzgesetz als bewiesen an. 2016 beschlagnahmte der Landkreis mehr als 70 Pferde. mehr ›

    Job nicht beim Amt gemeldet

    Vor Gericht

    Job nicht beim Amt gemeldet

    11.12.2019 – Wegen 378 Euro Schaden, den das Jobcenter einem Bismarker wegen versäumter Meldung der Arbeitsaufnahme anlastet, stand der nun vor Gericht. mehr ›

    Ohne Führerschein geblitzt

    Vor Gericht

    Ohne Führerschein geblitzt

    03.12.2019 – Weil er in Buchholz ohne Führerschein geblitzt wurde, stand ein Thüringer jetzt in Stendal vor Gericht. mehr ›

    Parkplatzstreit: Daumenkuppe abgebissen

    Urteil

    Parkplatzstreit: Daumenkuppe abgebissen

    26.11.2019 – Um eine abgebissene Daumenkuppe ging es am Stendaler Amtsgericht. mehr ›

    Gedroht: Ex-Nachbarn plattmachen

    Bestraft

    Gedroht: Ex-Nachbarn plattmachen

    21.11.2019 – Weil er Ex-Nachbarn bedroht hat, muss ein Mann eine Geldstrafe berappen. mehr ›