Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Böckwitz

    Zum 30. Mal nach dem Mauerfall

    Schützenfest

    Zum 30. Mal nach dem Mauerfall

    12.06.2019 – Das 30. gemeinsame Schützenfest nach der Wende wurde über Pfingsten in Zicherie gefeiert. Neuer Schützenkönig ist Patric Schulze. mehr ›

    Ein Frühjahrsputz zum Abschied

    Museumsverein

    Ein Frühjahrsputz zum Abschied

    08.05.2019 – Der Böckwitzer Museumsverein steht doch vor dem Aus. Der vermeintliche Retter will nicht in den Vorstand. mehr ›

    Geht Museumstür doch wieder auf?

    Finanzspielraum

    Geht Museumstür doch wieder auf?

    03.05.2019 – Für das Böckwitzer Museum schien das Aus schon besiegelt zu sein. Doch nun scheint sich das Blatt wieder zu drehen. mehr ›

    Zu Fuß durch die deutsche Geschichte

    Grünes Band

    Zu Fuß durch die deutsche Geschichte

    26.04.2019 – Familie Peukert aus dem Allgäu ist per pedes auf dem Grünen Band unterwegs. Jetzt erreichten die Wanderer den Grenzlehrpfad bei Böckwitz. mehr ›

    Böckwitzer Museum ist Geschichte

    Vereinsarbeit

    Böckwitzer Museum ist Geschichte

    07.04.2019 – Das Museum in Böckwitz ist geschlossen - und wird es bleiben. Der Verein soll aufgelöst werden. Hilfe von höherer Stelle gibt es nicht. mehr ›

    Bürger müssen mit Dellen leben

    Straßenschäden

    Bürger müssen mit Dellen leben

    20.03.2019 – Die Dellen zwischen Steimke und Kunrau erregen die Gemüter. Der Kreis wird aber nicht tätig. mehr ›

    Museumsverein ohne Chefin

    Neuwahl nötig

    Museumsverein ohne Chefin

    01.03.2019 – Die Vorsitzende des Museumsvereins Böckwitz, Ingrid Schumann, tritt nicht mehr an. Die Stadt lehnt das Handeln aber ab. mehr ›

    Baumschnitt ist Thema im Ortschaftsrat

    Vorfall

    Baumschnitt ist Thema im Ortschaftsrat

    21.02.2019 – Das Thema Baumschnitt kam im Jahrstedter Ortschaftsrat zur Sprache. Kritisiert worden war eine Fällung in Böckwitz. mehr ›

    Diebe scheitern am Automaten

    Polizeibericht

    Diebe scheitern am Automaten

    09.01.2019 – Einen Zigarettenautomaten wollten Unbekannte in Böckwitz aufbrechen. Erfolg hatten sie nicht. mehr ›

    Geschlossen. Für immer?

    Museum

    Geschlossen. Für immer?

    08.11.2018 – Die Saison im Böckwitzer Museum ist vorbei. Ingrid Schumann wird als Vorsitzende aufhören. mehr ›