Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Bülstringen

    Bülstringer Wanderung im zehnten Jahr

    Jubiläum

    Bülstringer Wanderung im zehnten Jahr

    19.02.2019 – Dieses Jahr kann der Heimatverein Bülstringen auf sein zehnjähriges Wanderjubiläum blicken. Viele Freunde kamen zur Grünkohlwanderung. mehr ›

    Mann stirbt nach Kollision mit Auto

    Unfall

    Mann stirbt nach Kollision mit Auto

    07.01.2019 – Ein 57-jähriger Mann ist bei Haldensleben von einem Auto angefahren worden und noch vor Ort gestorben. Er war auf der Straße unterwegs. mehr ›

    Breitbandplanung geht schleppend voran

    Internet

    Breitbandplanung geht schleppend voran

    19.10.2018 – Viele Calvörder fordern einen transparenten Breitbandausbau. Der aktuelle Stand wurde im Calvörder Gemeinderat neulich bekannt gegeben. mehr ›

    Kameraden verhindern Waldbrand

    Feuerwehr

    Kameraden verhindern Waldbrand

    28.08.2018 – Feuerwehrleute haben einen Waldbrand bei Bülstringen verhindert. Ein Radfahrer hatte das Feuer entdeckt. mehr ›

    Die Kultur eines Volkes in Tänzen

    Folkloreabend

    Die Kultur eines Volkes in Tänzen

    15.06.2018 – Kinder des Minsker Kulturensemble haben Gäste in Bülstringen mit Musik und Tanz begeistert. Der Folkloreabend war voller bunter Poesie. mehr ›

    Mit Donkey Beat durch die Nacht

    Open Air Bülstingen

    Mit Donkey Beat durch die Nacht

    28.05.2018 – Mit bestem Folkpop, handgemacht und individuell, hat "Donkey Beat" die 1. Bülstringer Pfingst-Open-Air-Nacht gerockt. mehr ›

    Ralf Geisthardt erhält Verdienstkreuz

    Auszeichnung

    Ralf Geisthardt erhält Verdienstkreuz

    09.05.2018 – Der Bülstringer Ralf Geisthardt wurde von Sachsen-Anhalts Ministerpräsidenten Reiner Haseloff mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. mehr ›

    Das alte Kulturgut der Geflügelzucht

    Vereinsjubiläum

    Das alte Kulturgut der Geflügelzucht

    19.03.2018 – Auf eine 130 Jahre alte Vereinsgeschichte können die Zuchtfreunde des Rassegeflügelzuchtvereins 1888 Haldensleben zurückblicken. mehr ›

    Regionalbahn erfasst Auto an Bahnübergang

    Verkehrsunfall

    Regionalbahn erfasst Auto an Bahnübergang

    04.03.2018 – Die Bahnstrecke Magdeburg-Oebisfelde-Wolfsburg wurde wegen eines Unfalls am Bahnübergang zwischen Bülstringen und Flechtinge gesperrt. mehr ›

    Erfolgreiche Pferdesportler werden geehrt

    Reiten

    Erfolgreiche Pferdesportler werden geehrt

    28.02.2018 – Der Kreisreiterverband Börde hat den diesjährigen Kreisreiterball in der festlich geschmückten Landhausscheune in Bülstringen gefeiert. mehr ›