Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Bäume

    Zoff um alte Bäume

    Gefahrenquelle

    Zoff um alte Bäume

    18.04.2019 – Als Freizeit- und Sportplatz soll ein Areal in Klein Quenstedt belebt werden. Doch der Platz ist in weiten Teilen gesperrt. mehr ›

    Weiterer Baum in Haldensleben zerstört

    Vandalismus

    Weiterer Baum in Haldensleben zerstört

    17.04.2019 – In Haldensleben wurde binnen weniger Tage ein zweiter Baum von Unbekannten mit einer Axt bearbeitet. mehr ›

    Unbekannte sind mit Axt unterwegs

    Baumfällung

    Unbekannte sind mit Axt unterwegs

    16.04.2019 – In Haldensleben haben Unbekannte eine Linde auf dem Alten Friedhof gefällt. Kurios: Niemand scheint davon etwas gemerkt zu haben. mehr ›

    Schiefe Bäume schnell gefällt

    Friedhof

    Schiefe Bäume schnell gefällt

    14.04.2019 – Der Baumschnitt war Thema in Wenze. Schnell gehandelt wurde auf dem Friedhof. Dort hatten sich Nadelbäume bedenklich geneigt. mehr ›

    Wenn Bäume zum Wellness-Mekka werden

    Waldtherapie

    Wenn Bäume zum Wellness-Mekka werden

    11.04.2019 – Erst kam das Yoga, dann folgten Achtsamkeits-Apps - nun soll uns das Waldbaden helfen, wieder zu uns selbst zu finden. mehr ›

    Küchenhorn: Holz, soweit das Auge reicht

    Rodungen

    Küchenhorn: Holz, soweit das Auge reicht

    12.04.2019 – Im Wolmirstedter Waldgebiet Küchenhorn werden derzeit etliche Bäume gefällt. Grund ist ein Eschentriebsterben. mehr ›

    150 Standorte für neue Bäume in Magdeburg

    Pflanzungen

    150 Standorte für neue Bäume in Magdeburg

    12.04.2019 – 38 Bäume sollen im Herbst 2019 in Magdeburg-Stadtfeld gepflanzt werden. Ein Ersatz für den Ahorn am Olvenstedter Platz ist noch offen. mehr ›

    Magdeburg braucht mehr Personal für Bäume

    Spendenaktion

    Magdeburg braucht mehr Personal für Bäume

    09.04.2019 – Weil Personal fehlt, stockt die Aktion "Mein Baum für Magdeburg". Dabei ist die Spendenbereitschaft groß wie nie. mehr ›

    Grüne fordern Offensive zum Schutz von Straßenbäumen

    Grüne fordern Offensive zum Schutz von Straßenbäumen

    04.04.2019 – Laut der Grünen-Fraktion im Landtag steht es schlecht um die Alleen in Sachsen-Anhalt. Wird zu wenig für ihren Schutz getan? mehr ›

    Zu wenig Straßenbäume nachgepflanzt

    Naturschutz

    Zu wenig Straßenbäume nachgepflanzt

    04.04.2019 – Die Grünen-Fraktion des Landtages kritisiert den mangelnden Schutz von Straßenbäumen und Alleen in Sachsen-Anhalt. mehr ›