Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Bäume

    Gewusst wie, und vor allem wann

    Kleingarten

    Gewusst wie, und vor allem wann

    17.12.2018 – Um das Thema Baumschnitt ging es bei einem Seminar in Klötze. Experte Heinz Herrmann gab Tipps. mehr ›

    Sommerbruch im Vorfeld nicht erkennbar

    Trockenheit

    Sommerbruch im Vorfeld nicht erkennbar

    14.12.2018 – Der trockene Sommer hat in der Region Haldensleben besonders den Eichen stark zugesetzt. mehr ›

    Jede Allee fängt mal klein an

    Spendenaktion

    Jede Allee fängt mal klein an

    13.12.2018 – Neue Bäume säumen den Weg zur Immekather Kirche. Finanziert wurde das Pflanzen der Bergahorne durch Spenden. mehr ›

    Winterliche Baumpflege

    Natur

    Winterliche Baumpflege

    12.12.2018 – Baumschnitt- und Fällarbeiten werden zeitweise das Straßenbild Genthins und der Ortschaften mitbestimmen. mehr ›

    Hobbygärtner sollen Obstbäume nur mäßig schneiden

    Folgen des Rekord...

    Hobbygärtner sollen Obstbäume nur mäßig schneiden

    10.12.2018 – Der letzte Sommer war lang und schön. Doch er hat Folgen für die nächste Obsternte, denn die Bäume konnten nur wenige neue Blütenknospen ... mehr ›

    Klimaschutz im eigenen Garten betreiben

    Bäume setzen, Hol...

    Klimaschutz im eigenen Garten betreiben

    06.12.2018 – Hobbygärtner können die Welt retten - zumindest ein bisschen, und zwar indem sie Bäume auf ihre Grundstücke setzen. Denn Gehölze binden K... mehr ›

    Neun

    Ersatzpflanzung

    Neun "richtige" Bäume für Kirschallee

    28.11.2018 – Der Holzweg in Magdeburg soll fotogen bleiben. Deshalb hat die Stadt dort neue Zierkirschen gepflanzt. mehr ›

    Magdeburger Bäume in blau-weiß

    Kurios

    Magdeburger Bäume in blau-weiß

    26.11.2018 – Warum im Norden Magdeburgs Dutzende Bäume ganz legal in den Farben des 1. FC Magdeburg gepflanzt wurden. mehr ›

    Imker spenden Baum für Magdeburg

    Naturschutz

    Imker spenden Baum für Magdeburg

    20.11.2018 – Winterlinden sind bei Bienen, Hummeln und Co. äußerst beliebt. Deshalb spendeten Imker einen solchen Baum der Stadt Magdeburg. mehr ›

    Streit um Platz für Magdeburger Recht

    Denkmal

    Streit um Platz für Magdeburger Recht

    15.11.2018 – Magdeburger Gästeführer spenden fürs Magdeburger Recht. Doch noch immer ist für das Denkmal kein Standort gefunden. mehr ›