Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Bankautomat

    Geldautomat in Magdeburg gesprengt

    Kriminalität

    Geldautomat in Magdeburg gesprengt

    18.10.2019 – In Magdeburg wurde erneut ein Geldautomat gesprengt. Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach den Tätern. mehr ›

    Geldautomat in Magdeburg gesprengt

    Explosion

    Geldautomat in Magdeburg gesprengt

    10.10.2019 – In Magdeburg haben Unbekannte einen Geldautomaten zur Explosion gebracht. Allerdings ohne wirklichen Erfolg. mehr ›

    Volksbank und Sparkasse kooperieren

    Bankgeschäfte

    Volksbank und Sparkasse kooperieren

    03.09.2019 – In einem neuen Konzept wollen die Frankfurter Volksbank und die Taunus Sparkasse ihre Filialen zusammenlegen. mehr ›

    Papier-Überweisung kann teuer werden

    Finanzen

    Papier-Überweisung kann teuer werden

    21.08.2019 – Die Zinsflaute nagt an den Erträgen der Kreditinstitute. Für Bankkunden heißt das: Kostenlos war gestern. Es gibt aber noch Ausnahmen. mehr ›

    Sparkassen fordern Ende der Null-Zinspolitik

    Banken

    Sparkassen fordern Ende der Null-Zinspolitik

    15.05.2019 – Wer Geld spart, hat wegen der niedrigen Zinsen derzeit das Nachsehen. Bankeinlage werfen kaum Rendite ab. mehr ›

    Deutsche zahlen erstmals mehr mit Karte

    Einzelhandel

    Deutsche zahlen erstmals mehr mit Karte

    07.05.2019 – In keinem anderen Land wird noch so viel mit Bargeld gezahlt wie in Deutschland. Doch eine neue Studie zeigt nun eine Kehrtwende auf. mehr ›

    13 mutmaßliche Automaten-Sprenger ermittelt

    Polizei

    13 mutmaßliche Automaten-Sprenger ermittelt

    22.02.2019 – Seit Oktober 2018 wurden in Halle zahlreiche Automaten gesprengt. Ein Mann starb. Nun hat die Polizei 13 Verdächtige ermittelt. mehr ›

    Mit Brechstange gegen Geldautomaten

    Vandalismus

    Mit Brechstange gegen Geldautomaten

    21.01.2019 – In Halle wollte ein 29-jähriger Mann mehrere Geldautomaten mit einer Brechstange öffnen und wurde dabei beobachtet. mehr ›

    Rekordniveau beim Sprengen von Automaten

    Kriminalität

    Rekordniveau beim Sprengen von Automaten

    17.01.2019 – In Sachsen-Anhalt sprengen Diebe fast jeden zweiten Tag Fahrkarten- und Zigarettenautomaten. 2018 ist die Zahl der Fälle stark angestiegen. mehr ›

    Deutlich mehr Lohn für Geldboten

    Tarifabschluss

    Deutlich mehr Lohn für Geldboten

    04.01.2019 – Geld- und Wertboten in Deutschland bekommen künftig mehr Lohn. Die Gewerkschaft Verdi konnte sich mit den Arbeitgebern einigen. mehr ›