Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Betrug

    Vater beklaut Frau und Kinder

    Gericht

    Vater beklaut Frau und Kinder

    20.09.2018 – Weil er das grenzenlose Vertrauen seiner Expartnerin missbrauchte, erhält ein 38-Jähriger im Gardeleger Gericht Bewährung. mehr ›

    Stadt Magdeburg warnt vor

    Scheinfirma

    Stadt Magdeburg warnt vor "Polster-Profi"

    18.09.2018 – Die Firma "Polster Profi" bietet derzeit Dienste in Magdeburg an. Doch das Ordnungsamt geht davon aus, dass es sich um Betrüger handelt. mehr ›

    Frau übergibt Tausende Euro an Betrüger

    Trickdiebe

    Frau übergibt Tausende Euro an Betrüger

    14.09.2018 – In Wanzleben ist eine Frau Opfer von Betrügern geworden, die sich als Polizisten ausgaben. Sie übergab ihnen Tausende Euro. mehr ›

    Anruferin wollte 38.000 Euro

    Betrugsversuch

    Anruferin wollte 38.000 Euro

    12.09.2018 – Bislang Unbekannte wollten einen 82-jährigen Stendaler um sein Erspartes bringen. mehr ›

    Trickdiebe machen Magdeburg unsicher

    Auf Beutezug

    Trickdiebe machen Magdeburg unsicher

    12.09.2018 – Betrüger haben wiederholt in Magdeburg die Hilfsbereitschaft älterer Menschen ausgenutzt. Es könnte sich um dasselbe Täter-Duo handeln. mehr ›

    Wurde Millionenbetrüger selbst erpresst?

    Prozessbeginn

    Wurde Millionenbetrüger selbst erpresst?

    12.09.2018 – Beim Fahrzeug-Handel soll ein Mann aus Magdeburg Kunden um Geld geprellt haben. Zum Prozess-Start sagt er, er sei selbst erpresst worden. mehr ›

    Kontoauszüge nach dem Urlaub überprüfen

    Vorsicht vor Betrug

    Kontoauszüge nach dem Urlaub überprüfen

    31.08.2018 – Im Urlaub kommt die Kreditkarte besonders oft zum Einsatz. Inhaber sollten nach ihrer Rückkehr die Abrechnung kontrollieren. Stellen sie ... mehr ›

    Falsche Polizei ruft in Bernburg an

    Betrug

    Falsche Polizei ruft in Bernburg an

    30.08.2018 – Ein falscher Polizist wollte eine Bernburgerin per Telefon um ihren Besitz betrügen. Doch der Fall ging glimpflich aus. mehr ›

    U-Haft nach Einbruch und versuchtem Betrug

    Festnahme

    U-Haft nach Einbruch und versuchtem Betrug

    30.08.2018 – Nach einem Einbruch und dem versuchten Betrug mit Blankoschecks nahm die Polizei in Magdeburg einen Mann fest. Er sitzt in U-Haft. mehr ›

    Trickdiebstahl bei Magdeburger Senioren

    Betrugsmasche

    Trickdiebstahl bei Magdeburger Senioren

    30.08.2018 – Mit einem "Zetteltrick" haben zwei Frauen in Magdeburg bei einem Senior mehrere Hundert Euro in der Wohnung ergaunert. mehr ›