Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Bildhauerei

    Dem Stein Kunst abgerungen

    Symposium

    Dem Stein Kunst abgerungen

    15.07.2018 – Erschöpft, aber glücklich, zeigten sich die sechs Künstler, die in Rosenhof eine Woche Bilderhauer-Symposium hinter sich haben. mehr ›

    Debatte um Euthanasie-Denkmal in Magdeburg

    Kunst

    Debatte um Euthanasie-Denkmal in Magdeburg

    28.05.2018 – Gegen den Künstler Bernd Morgenroth erheben die Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg schwere Vorwürfe. Er instrumentalisiere Behinderte. mehr ›

    Künstler auf Abenteuer-Kurs

    Symposium

    Künstler auf Abenteuer-Kurs

    20.07.2017 – Der Weg zum vollendeten Objekt ist manchmal ein Abenteuer. Die Künstler beim Symposium in Rosenhof gehen ihn gern. mehr ›

    Auf Augenhöhe mit Martin Luther

    Kirche

    Auf Augenhöhe mit Martin Luther

    15.07.2017 – In der Wernigeröder Sylvestrikirche können Besucher dem Reformator begegnen. Ein Ausstellung zeigt „Martin Luther und die Juden“. mehr ›

    Bildhauer Lenk wi...

    "Das Leben ist nur als Komödie zu ertragen"

    03.06.2017 – Er erinnere sich noch daran, 30 Jahre alt zu sein, sagt der Bildhauer Peter Lenk. "Kann ich gar nicht verstehen, dass ich jetzt schon 70 ... mehr ›

    Sachsen-Anhalt gibt mehr Geld aus

    Kunstwerke

    Sachsen-Anhalt gibt mehr Geld aus

    10.07.2016 – Trotz schwieriger Kassenlage gibt Sachsen-Anhalt mehr Geld für Gemälde, Fotografien und Plastiken aus. Es kommt aber weniger Kunst hinzu. mehr ›

    Berndt Wilde zeigt Werke in Stendal

    Bildhauer

    Berndt Wilde zeigt Werke in Stendal

    24.05.2016 – Berndt Wilde, einer der bekanntesten deutschen Bildhauer, zeigt über 100 seiner Werke im Winckelmann-Museum. Eröffnung ist am 17. Juni. mehr ›

    Rätselhafte Krippe: Wer war der Künstler?

    Magdeburger Dom

    Rätselhafte Krippe: Wer war der Künstler?

    24.12.2015 – Die Friedenskrippe im Magdeburger Dom gibt Rätsel auf. Unklar ist, wer die Schnitzarbeit in den 1940er Jahren geschaffen hat. mehr ›

    Eine bodenlose Irritation

    Bildhauerei

    Eine bodenlose Irritation

    04.12.2015 – Marc Fromm zählt zu den wichtigsten Bildhauern des vergangenen Jahrzehnts in Sachsen-Anhalt. Jetzt erhält er den Landeskunstpreis. Ein At... mehr ›

    Der blinde Lehrmeister

    Zirkelarbeit

    Der blinde Lehrmeister

    07.09.2015 – Am 7. September vor 60 Jahren hat Bildhauer Dario Malkowski seinen ersten Kinderzirkel im Modellieren geleitet. mehr ›