Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Blues

    Gitarrengott Eric Clapton wird 75

    Musiklegende

    Gitarrengott Eric Clapton wird 75

    30.03.2020 – Die Supergruppe Cream machte ihn weltberühmt, bevor er seine Solokarriere einschlug. Jetzt wird die Blueslegende 75. mehr ›

    Tolle Tribute-Alben für Tom Waits und Mose Allison

    Ausnahme-Künstler

    Tolle Tribute-Alben für Tom Waits und Mose Allison

    24.12.2019 – Viele starke Künstlerinnen prägen zwei neue Tribute-Alben für Mose Allison und Tom Waits. Dem berühmtesten Krächz-Sänger der Rockmusik er... mehr ›

    Songwriter-Gigant Tom Waits wird 70

    Geburtstag

    Songwriter-Gigant Tom Waits wird 70

    07.12.2019 – Tom Waits hat es seinen Hörern selten leicht gemacht und doch viele berührt wie kaum ein anderer Songwriter. Nun wird der Amerikaner 70. mehr ›

    Masse und Klasse: Auf Van Morrisons Muse ist Verlass

    Three Chords & Th...

    Masse und Klasse: Auf Van Morrisons Muse ist Verlass

    29.10.2019 – Es gab zuletzt arg viel Masse statt Klasse von Van Morrison. Dass der größte weiße Sänger des Rhythm & Blues immer noch viel mehr drauf h... mehr ›

    Opulentes Doppelalbum von Mandoki Soulmates

    Kraftakt

    Opulentes Doppelalbum von Mandoki Soulmates

    15.10.2019 – Zehn Jahre nach dem letzten Studiowerk hat Leslie Mandoki erneut seine Soulmates zusammengetrommelt. Mit einem Konzept-Doppelalbum will e... mehr ›

    Tito & Tarantula: Die Horror-Spinne ist zahm geworden

    8 Arms To Hold You

    Tito & Tarantula: Die Horror-Spinne ist zahm geworden

    01.10.2019 – Ihr Song zum Schlangentanz von Salma Hayek in der Horrorkomödie "From Dusk Till Dawn" ist ein Klassiker. Er verhalf der Bluesrock-Band Ti... mehr ›

    Blues trifft auf abstrakte Kunst

    Ausstellung

    Blues trifft auf abstrakte Kunst

    26.08.2019 – Der Maler Bernd Neumann und der Musiker Robert Neumann haben die Gäste in der St.-Lamberti-Kirche in Weferlingen begeistert. mehr ›

    Drei Typen, drei Akkorde: ZZ Top feiern 50-jähriges Bestehen

    Jubiläum

    Drei Typen, drei Akkorde: ZZ Top feiern 50-jähriges Bestehen

    20.08.2019 – Mit langen Bärten, Hüten und Sonnenbrillen sind ZZ Top unverwechselbar. Ihren Sound haben die US-Amerikaner mehrfach verändert, in den 80... mehr ›

    Promi-Geburtstag vom 12. August 2019: Mark Knopfler

    "Klempner" an der...

    Promi-Geburtstag vom 12. August 2019: Mark Knopfler

    12.08.2019 – Ob Bescheidenheit oder Koketterie - Mark Knopfler bezeichnet sich gern als Handwerker an der Gitarre. Mit den Dire Straits war er ein Wel... mehr ›

    Hommage an die E-...

    "Let's Rock": Bluesrock-Comeback der Black Keys

    01.07.2019 – Underground, Aufstieg, Welterfolg, Krise: Lange war unklar, ob The Black Keys ein weiteres Kapitel hinzufügen würden. Mit "Let's Rock" er... mehr ›