Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Bundespolitik

    Lieberknechts Comeback für Stabilität

    Thüringen

    Lieberknechts Comeback für Stabilität

    19.02.2020 – Bodo Ramelow (Linke) hat eine Übergangsministerpräsidentin für Thüringen vorgeschlagen. mehr ›

    Merz als Kanalarbeiter

    Debatte

    Merz als Kanalarbeiter

    19.02.2020 – Friedrich Merz reicht das Internet. Er findet die Traditionsmedien überflüssig - eigentlich. mehr ›

    Auch Grüne kritisieren Rodungsstopp für Tesla-Gelände

    Kampf um "Kiefern...

    Auch Grüne kritisieren Rodungsstopp für Tesla-Gelände

    18.02.2020 – Ökologie und Ökonomie müssen keine Gegensätze sein - das meinen in der Debatte um die Tesla-Fabrik in Brandenburg nicht nur Wirtschaftsmi... mehr ›

    Von der Leyen will Balkanstaaten an EU binden

    "So eng wie möglich"

    Von der Leyen will Balkanstaaten an EU binden

    17.02.2020 – Die Regierungen in Skopje und Tirana möchten ihre Länder gerne in die EU führen. Doch da heißt es mal Ja, mal Nein. Jetzt hofiert die EU ... mehr ›

    Libyen: Neues Bekenntnis zu Waffenembargo

    Gespräche in München

    Libyen: Neues Bekenntnis zu Waffenembargo

    16.02.2020 – Der Berliner Libyen-Gipfel wurde im Januar als Erfolg gefeiert. Die Beschlüsse sind aber längst nicht umgesetzt. Außenminister Heiko Maas... mehr ›

    Sicherheitskonferenz endet mit Treffen zur Libyen-Krise

    Letzter Tag

    Sicherheitskonferenz endet mit Treffen zur Libyen-Krise

    16.02.2020 – Zwischen den USA und Europa liegt eine tiefe Kluft - das hat die Münchner Sicherheitskonferenz deutlich gemacht. Von einem Treffen zur Li... mehr ›

    Sicherheitskonferenz startet mit Grundsatzrede Steinmeiers

    Drei Tage in München

    Sicherheitskonferenz startet mit Grundsatzrede Steinmeiers

    14.02.2020 – Eskalation in Syrien, weiter Gefechte in Libyen, Streit über 5G und Nordstream mit den USA: Die Themenpalette für drei Tage Münchner Sich... mehr ›

    Steinmeier warnt vor

    Kriegsgedenken in...

    Steinmeier warnt vor "Zerstörung der Demokratie von innen"

    13.02.2020 – Beim Gedenken an die Zerstörung Dresdens im Zweiten Weltkrieg sind die ehemaligen Kriegsgegner vereint. Die schwer zerstörte Stadt ist zu... mehr ›

    Von der Leyen im U-Ausschuss:

    Berateraffäre

    Von der Leyen im U-Ausschuss: "Es sind Fehler passiert"

    13.02.2020 – Gab es im Bundesverteidigungsministerium Vetternwirtschaft? Und warum werden dort Millionenbeträge für externe Berater ausgegeben? Fragen... mehr ›

    Ramsauer gibt Seehofer und Merkel

    Untersuchungsauss...

    Ramsauer gibt Seehofer und Merkel "schwarzen Peter" bei Maut

    13.02.2020 – Ex-Verkehrsminister Ramsauer hat einen großen Auftritt im Maut-Untersuchungsausschuss. Er versucht, den heutigen Amtsinhaber herauszupauk... mehr ›