Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Bundespolizei

    CDU-Spitze will Zusammenarbeit mit AfD mit Härte verhindern

    Gegen Gedankenspi...

    CDU-Spitze will Zusammenarbeit mit AfD mit Härte verhindern

    24.06.2019 – Immer wieder gibt es gerade in der ostdeutschen CDU Gedankenspiele einer Öffnung hin zu den Rechtspopulisten von der AfD. Die Parteiführu... mehr ›

    Gewerkschafter bestätigt Sympathien in Bundespolizei für AfD

    Nach Merz-Warnung

    Gewerkschafter bestätigt Sympathien in Bundespolizei für AfD

    24.06.2019 – Am Wochenende hatte Friedrich Merz vor rechtsnationalen Tendenzen bei Polizei und Bundeswehr gewarnt. Damit löste er eine breite Debatte ... mehr ›

    Sympathien bei Polizei für AfD bestätigt

    Rechtsnational

    Sympathien bei Polizei für AfD bestätigt

    24.06.2019 – Die Gewerkschaft der Polizei erklärt, warum Bundespolizisten bei Landtagswahlen für die AfD kandidieren. mehr ›

    Als Ausländer bei der Polizei

    Integration

    Als Ausländer bei der Polizei

    21.06.2019 – In Deutschland sorgen auch Polizisten mit ausländischen Wurzeln für Recht und Ordnung. Innenminister sehen darin ein großes Plus im Alltag. mehr ›

    Mit 4,0 Promille und 37 Messern unterwegs

    Polizeikontrolle

    Mit 4,0 Promille und 37 Messern unterwegs

    17.06.2019 – In Aschersleben ist ein Schwarzfahrer mit ordentlich Alkohol im Blut und einer großen Sammlung Messern von der Polizei aufgegriffen worden. mehr ›

    Mann randaliert auf Magdeburger Baustelle

    Bundespolizei

    Mann randaliert auf Magdeburger Baustelle

    04.06.2019 – Auf der Tunnelbaustelle am Magdeburger Hauptbahnhof wurde ein Mann von der Bundespolizei festgenommen. Er hatte dort randaliert. mehr ›

    Zug rast gegen Fahrradständer auf dem Gleis

    Bundespolizei

    Zug rast gegen Fahrradständer auf dem Gleis

    28.05.2019 – Ein Zug wurde bei einer Kollision mit einem Fahrradständer auf dem Gleis bei Salzwedel stark beschädigt. mehr ›

    Mann muss 140 Tage ins Gefängnis

    Haftbefehle

    Mann muss 140 Tage ins Gefängnis

    28.05.2019 – Für 140 Tage muss ein Mann ins Gefängnis, der am Hauptbahnhof Magdeburg gefasst wurde. Er konnte eine Geldstrafe nicht zahlen. mehr ›

    Frau pöbelt mit 3,40 Promille im Blut

    Polizeieinsatz

    Frau pöbelt mit 3,40 Promille im Blut

    27.05.2019 – Ein Frau hat am Hallenser Hauptbahnhof Reisende, Bahnmitarbeiter und Bundespolizisten beleidigt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. mehr ›

    23-Jähriger mit Cannabis erwischt

    Polizei

    23-Jähriger mit Cannabis erwischt

    20.05.2019 – Bei einem Kontrollflug über den Hauptbahnhof in Halle hat die Polizei einen Mann mit Cannabis entdeckt und gestellt. mehr ›