Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Cannabis

    20 Festnahmen bei großangelegter Razzia

    Drogenkriminalität

    20 Festnahmen bei großangelegter Razzia

    03.03.2021 – Tonnenweise schmuggeln organisierte Banden Drogen nach Deutschland - aus Südeuropa, aus Südamerika. Doch jetzt ist den Ermittlern ein emp... mehr ›

    Drogen im Kuhstall

    Jugendliche

    Drogen im Kuhstall

    31.01.2021 – Mehrere Jugendliche trafen sich in einem ehemaligen Kuhstall bei Harbke. Dort wurden offensichtlich auch Drogen konsumiert. mehr ›

    Verhängnisvolle Verkehrskontrolle

    Fluchtversuch

    Verhängnisvolle Verkehrskontrolle

    24.01.2021 – Ein 32-Jähriger nutzte beim Fahrradfahren in Burg sein Handy. Nun ist er Mittelpunkt eines Ermittlungsverfahrens. mehr ›

    Ampfurth: Verhandlung nimmt jähes Ende

    Landkreis Börde

    Ampfurth: Verhandlung nimmt jähes Ende

    18.01.2021 – Weil sie in Ampfurth Drogen angebaut haben sollen, müssen sich vier Männer vor dem Landgericht Berlin verantworten. mehr ›

    Speed im Ü-Ei zwischen Gesäßbacken versteckt

    Drogenfund

    Speed im Ü-Ei zwischen Gesäßbacken versteckt

    17.01.2021 – Am Bahnhof in Stendal fanden Bundespolizisten bei einem Mann Cannabis. Zwischen seinen Gesäßbacken versteckte er ein Ü-Ei mit Speed. mehr ›

    Kifferverbot in Amsterdam

    Drogen

    Kifferverbot in Amsterdam

    10.01.2021 – 50 Jahre lang konnte jeder über 18 Jahre in Amsterdam Gras oder Hasch kaufen und Joints rauchen. Ganz legal. Doch das soll ein Ende haben. mehr ›

    Mindestens fünf Jahre Freiheitsstrafe?

    Gericht

    Mindestens fünf Jahre Freiheitsstrafe?

    08.01.2021 – Der Prozess um die Ampfurther Cannabis-Plantage geht in Berlin weiter. mehr ›

    Tochter mischt Haschisch in Weihnachtskekse

    Weihnachten

    Tochter mischt Haschisch in Weihnachtskekse

    25.12.2020 – Eltern in Wismar mussten an Heiligabend ins Krankenhaus, nachdem ihre Tochter die Weihnachtskekse mit Haschisch versetzt hatte. mehr ›

    Ampfurth: Cannabis-Anbau lief im Verborgenen

    Landkreis Börde

    Ampfurth: Cannabis-Anbau lief im Verborgenen

    18.12.2020 – Im Berliner Landgericht geht der Prozess gegen mehrere mutmaßliche Betreiber einer illegalen Cannabis-Indoor-Plantage in Ampfurth weiter. mehr ›

    Start-ups und der Hanf-Hype

    Cannabis-Markt

    Start-ups und der Hanf-Hype

    07.12.2020 – Cannabis-Produkte liegen im Trend - immer öfter wagen auch Gründer den Schritt in den exotisch anmutenden Markt. Beim Handel mit nicht be... mehr ›