Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Chöre

    Gotthilf Fischer ist tot

    Fischer-Chöre

    Gotthilf Fischer ist tot

    16.12.2020 – Im Alter von 92 Jahren ist Gotthilf Fischer gestorben. Er war als Chorleiter der Fischer-Chöre in Deutschland bekannt geworden. mehr ›

    Vorfreude kommt digital ins Haus

    Adventskonzert

    Vorfreude kommt digital ins Haus

    10.12.2020 – Am 19. Dezember geben Burger Roland-Gymnasiasten ein Adventskonzert. Zu sehen sein werden sie aber nur virtuell - wie so oft in diesem Jahr. mehr ›

    Chöre bleiben stumm

    Shutdown

    Chöre bleiben stumm

    10.11.2020 – Die Corona-Beschränkungen treffen seit März besonders die Genthiner Chöre, die praktisch weder proben dürfen, noch auftreten können. mehr ›

    Das Schweigen der Sänger

    Chormusik

    Das Schweigen der Sänger

    17.10.2020 – Keine Klassik, kein Gospel - die Chöre in Sachsen-Anhalt sind (fast) still geworden. Corona hat mehr Auftritte unmöglich macht. mehr ›

    Thomanerchor eröffnet am Samstag Chorjahr in Leipzig

    Thomanerchor eröffnet am Samstag Chorjahr in Leipzig

    03.09.2020 – Leipzig (dpa/sn) - Mit einer Motette in der Leipziger Thomaskirche eröffnet der Thomanerchor am Samstag das Schul- und Chorjahr 2020/2... mehr ›

    Thomas Hengelbrock wagt erstes Chorkonzert seit Corona

    "Es werde Licht"

    Thomas Hengelbrock wagt erstes Chorkonzert seit Corona

    02.09.2020 – Die Corona-Pandemie hat die klassische Musik ausgebremst und vor allem freie Musiker in Existenznot gebracht. In Dortmund findet jetzt er... mehr ›

    Auftritt in Magdeburger Nicolaikirche

    Veranstaltungen

    Auftritt in Magdeburger Nicolaikirche

    26.08.2020 – Der Förderkreis der Biederitzer Kantorei plant trotz Corona-Pandemie eine Vielzahl an Veranstaltungen. mehr ›

    Musizieren als Antrieb

    Taffe Frau

    Musizieren als Antrieb

    11.08.2020 – Die Breitenroderin Bärbel Folgner und der Frauenchor Wassensdorf werden als eine Einheit gesehen. Folgner ist die taffe Frau im August. mehr ›

    Singen mit Anmeldung

    Vereinsarbeit

    Singen mit Anmeldung

    25.07.2020 – Die Dorfgemeinschaftshäuser in der Einheitsgemeinde Klötze können in der Corona-Zeit wieder genutzt werden - allerdings nur mit Konzept. mehr ›

    Walternienburger Arche für alle offen

    Einrichtung

    Walternienburger Arche für alle offen

    24.07.2020 – Walternienburg hat seine Arche, doch den Wenigsten waren Einblicke gewährt. Inzwischen wurde innen schon einiges eingeräumt. mehr ›