Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Chöre

    Singen mit Anmeldung

    Vereinsarbeit

    Singen mit Anmeldung

    25.07.2020 – Die Dorfgemeinschaftshäuser in der Einheitsgemeinde Klötze können in der Corona-Zeit wieder genutzt werden - allerdings nur mit Konzept. mehr ›

    Walternienburger Arche für alle offen

    Einrichtung

    Walternienburger Arche für alle offen

    24.07.2020 – Walternienburg hat seine Arche, doch den Wenigsten waren Einblicke gewährt. Inzwischen wurde innen schon einiges eingeräumt. mehr ›

    Chöre bleiben weiter stumm

    Chöre

    Chöre bleiben weiter stumm

    12.05.2020 – Für viele Senioren ist der wöchentliche Chorabend ein zentraler Teil des sozialen Lebens. Doch dies liegt auf unbestimmte Zeit brach. mehr ›

    Drei Minuten Gänsehaut

    Internetsong

    Drei Minuten Gänsehaut

    07.04.2020 – Der Oberstufenchor des Burger Roland-Gymnasiums begeistert mit einem "Sound of Silence" im Internet. mehr ›

    Corona-Angst führt zu Konzert-Aus

    Kultur

    Corona-Angst führt zu Konzert-Aus

    12.03.2020 – Aus Sorge vor einer Corona-Infektion sagt der lettische Chor „Skanda“ seine Reise nach Salzwedel. Weitere Veranstalter sind verunsichert. mehr ›

    Auch im 175. Jahr wird weiter gesungen

    Chor

    Auch im 175. Jahr wird weiter gesungen

    11.03.2020 – Der Gesangsverein Liedertafel feiert 175 Jahre Bestehen. Er gilt damit als der älteste Chor in Genthin. An jüngeren Sängern mangelt es. mehr ›

    Kammerchor lässt Musik hochleben

    Jubiläumskonzert

    Kammerchor lässt Musik hochleben

    10.03.2020 – Viva la musica - Es lebe die Musik: Mit diesem Kanon begann der Zerbster Kammerchor im Gymnasiums Francisceum sein Jubiläumskonzert. mehr ›

    40 Jahre Kammerchor Zerbst

    Jubiläum

    40 Jahre Kammerchor Zerbst

    05.03.2020 – Das Konzert des Kammerchores Zerbst stellt einen Höhepunkt der Zerbster Kulturfesttage dar. Es feiert 40 Jahre Bestehen. mehr ›

    Ehrung für Rolf Drebenstedt

    Anerkennung

    Ehrung für Rolf Drebenstedt

    26.01.2020 – Er ist seit 68 Jahren Sänger und seit 58 Jahren Dirigent des Männergesangvereines 1876 Letzlingen: Rolf Drebenstedt wurde geehrt. mehr ›

    Kantorei

    "Von Herzen für Herzen" mit Beethoven

    17.01.2020 – Die Biederitzer Kantorei wird sich 2020 von der Wiener Klassik aus auf neue musikalische Wege begeben. Der Chor wird auf Beethoven eingehen. mehr ›