Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Chöre

    Konzert im Dom vorverlegt

    Dommusiken

    Konzert im Dom vorverlegt

    02.08.2018 – Der Frauenkammerchor Phonova aus Wernigerode gibt sein Konzert früher als erwartet im Havelberger Dom. mehr ›

    Wuster Kinderchor in Gründung

    Start nach Ferien

    Wuster Kinderchor in Gründung

    19.07.2018 – Die Chorgemeinschaft im Elbe-Havel-Land wächst. Und zwar um einen Kinderchor in Wust, der nach den Sommerferien startet. mehr ›

    Doppelgold für Kammerchor Wernigerode

    World Choir Games

    Doppelgold für Kammerchor Wernigerode

    15.07.2018 – Bei den World Choir Games im südafrikanischen Tshwane hat Kammerchor Wernigerode überzeugt: Gleich zweimal gewannen die Harzer Gold. mehr ›

    Mit Chorgesang durch die Sommernacht

    Parksingen

    Mit Chorgesang durch die Sommernacht

    08.07.2018 – Zum Parksingen hatte der Männergesangverein Engersen nach Schenkenhorst eingeladen. Es war die 27. Auflage des Festes. mehr ›

    Schönhauser Chor feiert Jubiläum

    160 Jahre

    Schönhauser Chor feiert Jubiläum

    25.06.2018 – Sein 160. Jubiläum feierte der Gemischte Chor Schönhausen mit einem großen Konzert, dem die Kirche einen würdigen Rahmen verlieh. mehr ›

    Chor heißt zum Konzert willkommen

    Jubiläum

    Chor heißt zum Konzert willkommen

    21.06.2018 – Der Schönhauser Chor feiert Jubiläum: 160 Jahre Gesangsvereinigung in der Elbgemeinde. mehr ›

    155 Jahre und kein bisschen leise

    Sängerfest

    155 Jahre und kein bisschen leise

    19.06.2018 – Seinen Geburtstag feierte der Männergesangverein Neuferchau. Die Gäste ließen sich mit Gesang und einem Umzug durch das Dorf unterhalten. mehr ›

    Chor feiert 45. Geburtstag

    Volkssolidarität

    Chor feiert 45. Geburtstag

    07.06.2018 – Seit 45 Jahren treffen sich die Mitglieder des Chores der Volkssolidarität Zerbst nun schon. mehr ›

    Nixen verstärken Börde-Matrosen

    Konzert

    Nixen verstärken Börde-Matrosen

    30.05.2018 – Der Männerchor "Freundschaft" Remkersleben hatte zum Matjesfest eingeladen. Unterstützung gab es durch einen Frauenchor. mehr ›

    Postchor: Ein Konzert zum Genießen

    Chormusik

    Postchor: Ein Konzert zum Genießen

    29.05.2018 – Ein Frühlingskonzert mit zwanzig Liedern gab der Gardeleger Postchor im Rathaus. Viele treue Fans waren gekommen. mehr ›