Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Continental

    Continental fängt sich etwas - Geschäft stabiler

    Branchenwandel be...

    Continental fängt sich etwas - Geschäft stabiler

    11.11.2020 – Der Frühling war heftig, seit dem Sommer mehren sich die Hoffnungszeichen. Neue Aufträge sowie ein Aufwärtstrend in China und Nordamerika... mehr ›

    Der Conti-Chef geht - wer kommt?

    Nachfolgefrage

    Der Conti-Chef geht - wer kommt?

    30.10.2020 – Zuletzt war die Kritik an ihm spürbar gewachsen. Dass Conti-Chef Degenhart nun aus eigenem Antrieb vorzeitig aufhört, überrascht aber vie... mehr ›

    Conti-Chef Degenhart legt Amt vorzeitig nieder

    Überraschende Mit...

    Conti-Chef Degenhart legt Amt vorzeitig nieder

    29.10.2020 – In den vergangenen Wochen kursierten Spekulationen über einen Wechsel an der Spitze von Continental. Nun gab das Dax-Unternehmen bekannt,... mehr ›

    Conti-Chef Degenhart legt Amt vorzeitig nieder

    29.10.2020 – Hannover (dpa) - Der Vorstandschef des Autozulieferers Continental, Elmar Degenhart, legt sein Amt vorzeitig nieder. Wie der Dax-Konze... mehr ›

    Conti-Aufsichtsrat bestätigt Aus für zwei Werke

    In Aachen und Karben

    Conti-Aufsichtsrat bestätigt Aus für zwei Werke

    30.09.2020 – Trotz heftiger Kritik von Mitarbeitern und Politikern treibt der Autozulieferer Continental sein Sparprogramm voran. Drei deutsche Stando... mehr ›

    Conti war in NS-Zeit

    Auftragsstudie

    Conti war in NS-Zeit "Stützpfeiler der Kriegswirtschaft"

    27.08.2020 – Viele Unternehmen haben ihre Rolle in der NS-Zeit aufarbeiten lassen. Conti ist spät dran, legt nun aber eine großangelegte Auftragsstudi... mehr ›

    Continental wegen Corona in roten Zahlen

    Kostensenkungen i...

    Continental wegen Corona in roten Zahlen

    05.08.2020 – Bei Conti macht sich der coronabedingte Produktionsstopp in allen Sparten deutlich bemerkbar. Das Minus im zweiten Quartal fällt hoch aus... mehr ›

    Continental beschleunigt Entwicklung mit Supercomputer

    In Betrieb genommen

    Continental beschleunigt Entwicklung mit Supercomputer

    28.07.2020 – Beim Autozulieferer Continental arbeitet ein eigener Supercomputer, der zu den 500 leistungsstärksten Maschinen der Welt gehört. Dem Comp... mehr ›

    Continental mit schweren Einbußen in der Corona-Krise

    Minus von 39,8 Pr...

    Continental mit schweren Einbußen in der Corona-Krise

    20.07.2020 – Conti befand sich schon vor der Corona-Krise in einem tiefgreifenden Umbruch. Nun lässt die Pandemie die Märkte international schrumpfen.... mehr ›

    Conti-Chef: Brennstoffzelle mehr fördern

    Software immer wi...

    Conti-Chef: Brennstoffzelle mehr fördern

    17.06.2020 – In den grünen Energieträger Wasserstoff sollen Milliarden fließen. Aber die Brennstoffzelle dürfe nicht in der Nutzfahrzeug-Nische bleibe... mehr ›