Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Deutsch (Altmark)

    Lesestoff in Corona-Zeiten gefragt

    Bücherkirche

    Lesestoff in Corona-Zeiten gefragt

    01.08.2020 – Zu Pfingsten wurde aus der Deutscher Kirche zum zehnten Mal eine Bücherkirche, die zum Verweilen und Stöbern einlädt. mehr ›

    Ferienspiele

    "Gangsta-Oma“ macht Bücherkirche unsicher

    07.07.2019 – Während die Lehrer der Schule Groß Garz erst einmal kürzer treten, erweitert der Hort in den Ferien seine Betreuung auf den Vormittag. mehr ›

    Störche kommen zurück nach Sachsen-Anhalt

    Großvogel

    Störche kommen zurück nach Sachsen-Anhalt

    16.01.2018 – Der erste Storch ist wieder zurück nach Deutsch gekommen. Ein Kollege in Pollitz ist gleich dageblieben. mehr ›

    Lese-Zeit in der Kirche

    Sommerserie

    Lese-Zeit in der Kirche

    17.07.2017 – Annemarie Timling erinnerte bei der „Lese-Zeit“ in der Deutscher Kirche an ihre Kindheits- und Jugendjahre. mehr ›

    Kirchentüren öffnen sich

    Sommerandachten

    Kirchentüren öffnen sich

    14.06.2016 – 2015 verzörgerten Bauarbeiten das Sommer-Projekt Bücherkirche Deutsch. Aber in den Gotteshäusern tut sich noch viel mehr. mehr ›

    Kinder stöbern in der Bücherkirche

    Deutsch

    Kinder stöbern in der Bücherkirche

    20.10.2015 – Für die Mädchen und Jungen des Groß Garzer Hortes ging es gestern Vormittag in den Nachbarort Deutsch. mehr ›

    Bücherkirche wird aufgehübscht

    Sanierungsarbeiten

    Bücherkirche wird aufgehübscht

    29.07.2015 – Zum fünften Mal sollen sich in diesem Jahr die Türen der Bücherkirche Deutsch für Einheimische und Durchreisende öffnen. mehr ›