Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Dienstleistungen

    Bafin im Visier der Staatsanwaltschaft

    Finanzaufsicht

    Bafin im Visier der Staatsanwaltschaft

    24.02.2021 – Bafin steht wegen des Wirecard-Skandals schon länger unter erheblichem Druck. Ihr wird vorgeworfen, den mutmaßlichen Milliarden-Betrug zu... mehr ›

    Ruhe vor dem Sturm: Friseure bereiten sich auf Öffnung vor

    Corona-Pandemie

    Ruhe vor dem Sturm: Friseure bereiten sich auf Öffnung vor

    24.02.2021 – Nach zehn harten Wochen atmen viele Friseure auf: Sie dürfen ab Montag ihre Salons wieder öffnen. Mit Hygienekonzepten und einem ausgewei... mehr ›

    Carsharing-Anbieter kommen gut durch die Krise

    Verkehr

    Carsharing-Anbieter kommen gut durch die Krise

    17.02.2021 – Auto statt U-Bahn? Vor allem in den großen Städten greifen immer mehr Menschen auf Carsharing-Angebote zurück. Die Angst vor Infektionen ... mehr ›

    Wirecard: Commerzbank bereitet Schadenersatzklage vor

    Bericht

    Wirecard: Commerzbank bereitet Schadenersatzklage vor

    17.02.2021 – Für den Wirtschaftsprüfer EY könnnte das Wirecard-Desaster finanzielle Folgen haben. Es droht eine Schadenersatzklage. Die Commerzbank wi... mehr ›

    Die Post testet neue Automaten mit einem Pilotprojekt in NRW

    Deutsche Post

    Die Post testet neue Automaten mit einem Pilotprojekt in NRW

    16.02.2021 – Neben einer Tankstelle in Würselen steht seit kurzem eine Art Upgrade der "Packstation". An der knallgelben Box kommen auch Briefeschreib... mehr ›

    Apcoa will aus Parkhäusern Service-Drehscheiben machen

    1000 neue Standor...

    Apcoa will aus Parkhäusern Service-Drehscheiben machen

    16.02.2021 – Um 1000 neue Standorte will der Parkhausbetreiber Apcoa sein Netz in Europa jedes Jahr ausbauen. Dort soll dann allerdings längst nicht m... mehr ›

    Dank E-Bikes: 80-Jähriger bleibt Zeitungsausträger

    Rentner tritt in ...

    Dank E-Bikes: 80-Jähriger bleibt Zeitungsausträger

    15.02.2021 – Zwischendrin war er mal Börsenmakler, aber George Bailey liebt es, Zeitungen auszutragen. Vor kurzem hatte der 80-Jährige noch gedacht, e... mehr ›

    Corona-Krise belastet Friseure

    Umsatzeinbruch

    Corona-Krise belastet Friseure

    12.02.2021 – Die Corona-Beschränkungen treffen Friseure in Deutschland hart. Der Umsatz bricht ein. Hoffnung macht den Betrieben die jüngste Entscheid... mehr ›

    Friseure können sich kaum retten vor Kundenanfragen

    Salons öffnen am ...

    Friseure können sich kaum retten vor Kundenanfragen

    11.02.2021 – Erleichterung macht sich breit - zumindest für Friseure gibt es endlich Licht am Ende des Tunnels in der Corona-Pandemie. Der Kundenanstu... mehr ›

    Berlin könnte Weg ebnen für teurere Briefmarken

    Portostreit

    Berlin könnte Weg ebnen für teurere Briefmarken

    08.02.2021 – Wer verschickt heute noch Briefe? Tatsächlich sinkt die Briefmenge im Digitalzeitalter kontinuierlich. Doch noch immer greifen viele Mens... mehr ›