Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Drübeck

    Suche nach reiterlosem Pferd im Harz

    Polizeieinsatz

    Suche nach reiterlosem Pferd im Harz

    03.03.2020 – Mit Sattel, aber ohne Reiterin war ein Pferd in Drübeck unterwegs - und löste damit einen Polizeieinsatz aus. Kurz darauf gab es Entwarnung. mehr ›

    Brandstiftung in Drübecks Klosterkirche

    Polizei ermittelt

    Brandstiftung in Drübecks Klosterkirche

    09.11.2019 – Die Kirche im Evangelischen Zentrum Kloster Drübeck ist Opfer von Brandstiftern geworden - wieder einmal. Im Harz ist das Entsetzen groß. mehr ›

    Randale am Drübecker Osttor

    Vandalismus

    Randale am Drübecker Osttor

    04.11.2019 – Eine Spur der Verwüstung haben Unbekannte im Bereich des Drübecker Osttores hinterlassen. mehr ›

    Mit Löschtanks gegen Waldbrände im Harz?

    Klimawandel

    Mit Löschtanks gegen Waldbrände im Harz?

    17.10.2019 – Der Klimawandel ist im Harz angekommen. Das zeigen tausende Hektar toten Fichtenwalds. Feuerwehr und Nationalpark wollen nun reagieren. mehr ›

    Romantisch, feucht und fröhlich

    Kulinarisches

    Romantisch, feucht und fröhlich

    05.08.2019 – Sie ist volljährig - die Romantische Nacht im Kloster Drübeck. Zum 18. Mal ist sie am Sonnabend gefeiert worden. mehr ›

    Harz blieb weitgehend verschont

    Unwetter

    Harz blieb weitgehend verschont

    21.05.2019 – Trotz Dauerregen wurde "Land unter" nur an wenigen Orten im Harz vermeldet. mehr ›

    Exhibitionist hält Wernigerode in Atem

    Polizeifahndung

    Exhibitionist hält Wernigerode in Atem

    12.04.2019 – Er hat in Wernigerode und bei Ilsenburg Frauen aufgelauert. Aber nicht nur das: Immer mehr Harzerinnen berichten von einem Exhibitionisten. mehr ›

    Radweg bei Ilsenburg gereinigt

    Frühjahrsputz

    Radweg bei Ilsenburg gereinigt

    10.04.2019 – Der Radweg Ilsenburg - Drübeck drohte, unter Erde und Blättern zu verschwinden. Weder Stadt noch Straßenmeisterei fühlten sich zuständig. mehr ›

    Vandalen vernichten Bienenvölker

    Polizei

    Vandalen vernichten Bienenvölker

    29.01.2019 – Unbekannte haben im Bürgerpark Wernigerode Bienenstöcke zerstört. Betroffen sind zwei Imker und Grundschüler. mehr ›

    Harzer Imkerin gibt nach Bienentod nicht auf

    Vandalismus

    Harzer Imkerin gibt nach Bienentod nicht auf

    17.01.2019 – In Drübeck im Harz ist ein Bienenvolk Vandalen zum Opfer gefallen. Für Hobbyimkerin ist die Arbeit von zwei Jahren dahin. mehr ›