Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Ehrung

    54er-Weltmeister Horst Eckel für Lebenswerk geehrt

    Gala in Hamburg

    54er-Weltmeister Horst Eckel für Lebenswerk geehrt

    19.08.2019 – Hamburg (dpa) - Horst Eckel, der letzte lebende Fußballspieler der legendären WM-Mannschaft von 1954, ist für sein Lebenswerk ausgezei... mehr ›

    Ein lebendiges Lexikon der Geschichte

    Ehrennadel

    Ein lebendiges Lexikon der Geschichte

    17.07.2019 – Für seine Verdienste um die Heimatgeschichte hat Wilfried Lübeck aus Groß Ammensleben die Ehrennadel der Niederen Börde erhalten. mehr ›

    Dankeschön für Lebensretter

    Wasserschutz

    Dankeschön für Lebensretter

    14.07.2019 – Weil er einen Mann im Dezember 2018 aus der eiskalten Elbe gerettet hat, sagt die Wasserschutzpolizei dem Lebensretter danke. mehr ›

    Bahnhof-Center auf Herz und Nieren geprüft

    Zertifikat

    Bahnhof-Center auf Herz und Nieren geprüft

    28.05.2019 – Das Haldensleber Bahnhof-Center ist in seiner Eigenschaft als Touristinformation vom Tourismusverband Sachsen-Anhalt ausgezeichnet worden. mehr ›

    Ehrennadel für Norbert Lazay

    Hohe Ehre

    Ehrennadel für Norbert Lazay

    31.03.2019 – Hohe Ehre für Norbert Lazay: Ministerpräsident Reiner Haseloff überreichte dem Gladigauer die Ehrennadel von Sachsen-Anhalt. mehr ›

    Doppel-Königswürde für Familie Paetschke

    Proklamation

    Doppel-Königswürde für Familie Paetschke

    12.02.2019 – Manfred und Margret Paetschke sind das neue Königspaar des Weferlinger Schützenvereins. Beim Königsfrühstück wurden sie proklamiert. mehr ›

    Rätsel um Magdeburger Medaille gelöst

    Diebstahl

    Rätsel um Magdeburger Medaille gelöst

    06.02.2019 – Das Rätsel um die Herkunft einer Goldmünze, die bei einem Polizeieinsatz in Magdeburg aufgefunden wurde, ist teilweise gelöst. mehr ›

    Ehre für Wolfgang Fischbach

    Bürgerpreis

    Ehre für Wolfgang Fischbach

    31.01.2019 – Langjähriger Genthiner Radsporttrainer bei Neujahrsempfang der Stadt Genthin ausgezeichnet. mehr ›

    Wirbel um Karl-Valentin-Orden für Gabalier

    Musiker

    Wirbel um Karl-Valentin-Orden für Gabalier

    29.01.2019 – Andreas Gabalier soll geehrt werden, doch seine "rechtspopulistische und frauenfeindliche" Art habe nichts mit Valentins Kunst zu tun. mehr ›

    Ehrenstern als Abschiedsgeschenk

    Feuerwehr

    Ehrenstern als Abschiedsgeschenk

    29.01.2019 – An der Spitze der Klein Wanzleber Feuerwehr steht ein Wechsel an. Kurz vor dem Abschied wurde Ortswehrleiter Henning Helmecke geehrt. mehr ›