Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Ehrung

    Taufe für den Steinbruch

    Namensgebung

    Taufe für den Steinbruch

    05.07.2018 – Der Steinbruch, ein idyllischer See am Ebendorfer Ortsrand, hat einen neuen Namen. Fortan wird er Georg Schulze ehren. mehr ›

    Auszeichnungen zum Abschluss

    Letzter Schultag

    Auszeichnungen zum Abschluss

    28.06.2018 – Am letzten Schultag wurden in der Klötzer Purnitz-Schule Ehrungen vorgenommen. Es gab unter anderem Urkunden und Medaillen. mehr ›

    Ralf Geisthardt erhält Verdienstkreuz

    Auszeichnung

    Ralf Geisthardt erhält Verdienstkreuz

    09.05.2018 – Der Bülstringer Ralf Geisthardt wurde von Sachsen-Anhalts Ministerpräsidenten Reiner Haseloff mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. mehr ›

    Ein Stern für den Crocodile Hunter

    Walk of Fame

    Ein Stern für den Crocodile Hunter

    27.04.2018 – Dokumentarfilmer Steve Irwin, besser bekannt als „Crocodile Hunter“, bekommt mehr als zehn Jahre nach seinem Tod ein Sternendenkmal. mehr ›

    Münnich-Preis für Hans-Günther Berthold

    Ehrung in Zerbst

    Münnich-Preis für Hans-Günther Berthold

    22.04.2018 – Hans-Günther Berthold hat in Zerbst dem Dr.-Franz-Münnich-Preis erhalten. mehr ›

    Steinbruch soll nach Lehrer heißen

    Namensgebung

    Steinbruch soll nach Lehrer heißen

    21.04.2018 – Der große Steinbruch am Ebendorfer Ortsrand soll laut dem Kultur- und Heimatverein nach dem beliebten Lehrer Georg Schulze benannt werden. mehr ›

    Rogätz ehrt seine Besten

    Sportlerball

    Rogätz ehrt seine Besten

    09.04.2018 – Im Rahmen des alljährlichen Sportlerballs hat der SV Concordia Rogätz seine besten Sportler sowie Ehrenamtliche geehrt. mehr ›

    Sandbeiendorfer wird Ehrenpräsident

    Radsportverband

    Sandbeiendorfer wird Ehrenpräsident

    20.03.2018 – Der Sandbeiendorfer Günter Grau war fast 20 Jahre lang Vorsitzender des Landesradsportverbandes. Nun wurde er zum Ehrenpräsidenten gewählt. mehr ›

    Heilige Katharina für Martin Westphal

    Neujahrsempfang

    Heilige Katharina für Martin Westphal

    19.02.2018 – Für seinen Einsatz für den Sport hat Martin Westphal die heilige Katharina erhalten. Es ist die höchste Auszeichnung Wolmirstedts. mehr ›

    Ehrung für Magdeburger Lebensretter

    Zivilcourage

    Ehrung für Magdeburger Lebensretter

    15.02.2018 – Weil eine Studentin und zwei Kommilitonen in Magdeburg einem Mann vor dem Verbluten retteten, wurden diese nun geehrt. mehr ›