Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Elektroautos

    Idealismus ist der treibende Faktor

    E-Mobilität

    Idealismus ist der treibende Faktor

    15.01.2020 – Denis Hartmann aus Löderburg fährt einen Plug-in-Hybrid. Damit pendelt er jeden Tag zur Arbeit nach Bernburg. mehr ›

    Werden E-Autos Alternative?

    Studie

    Werden E-Autos Alternative?

    11.01.2020 – E-Autos seien bereits kostengünstiger als vergleichbare Verbrenner, meinen Autoren einer neuen Studie - Zweifel sind angebracht. mehr ›

    Mehr Ladesäulen für E-Autos in Sachsen-Anhalt

    Elektromobilität

    Mehr Ladesäulen für E-Autos in Sachsen-Anhalt

    10.01.2020 – In Sachsen-Anhalt ist das Netz der Ladepunkte für Elektrofahrzeuge deutlich vergrößert worden. mehr ›

    Die Revolution aus der Steckdose

    Elektroauto

    Die Revolution aus der Steckdose

    09.01.2020 – Was Elektro-Autos leisten können, hat ein 24-Stunden-Rennen in der Motorsport-Arena Oschersleben gezeigt. Aber wie sieht es im Alltag aus? mehr ›

    Sony überrascht mit Elektroauto

    E-Mobilität

    Sony überrascht mit Elektroauto

    08.01.2020 – Experten rechnen schon lange damit, dass ein Elektronik-Konzern ein eigenes Auto vorstellt - Sony macht den Anfang. Aber mit wie viel ernst? mehr ›

    Elektro-Auto

    Automarke

    Elektro-Auto "made in Turkey"

    27.12.2019 – Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat mit großer Fanfare am Freitag eine heimische Automarke vorgestellt. mehr ›

    Ladenetz für e-Autos: Verbände fordern mehr Tempo

    Spitzentreffen in...

    Ladenetz für e-Autos: Verbände fordern mehr Tempo

    13.12.2019 – Ein flächendeckendes Ladenetz gilt als Grundvoraussetzung dafür, dass die Elektromobilität den Durchbruch schafft. Es ist aber noch viel ... mehr ›

    Jedes dritte rasselt durch den TÜV

    Hauptuntersuchung

    Jedes dritte rasselt durch den TÜV

    12.12.2019 – In Sachsen-Anhalt schaffen es drei von zehn Autos nicht im ersten Anlauf durch die TÜV-Untersuchung. mehr ›

    Dämpfer für Elektromobilität

    Elektroauto

    Dämpfer für Elektromobilität

    12.12.2019 – Elektromobilität ist aktuell in aller Munde. In Barleben steht eine Ladesäule, die jedoch keinen Strom abgibt. mehr ›

    Wenn Elektroautos Feuer fangen

    Hoher Löschaufwand

    Wenn Elektroautos Feuer fangen

    10.12.2019 – Noch sind sie in der Minderheit, ihre Zahl soll aber steigen: E-Autos. Doch sollten sie mal Feuer fangen, sind sie schwer zu löschen. mehr ›