Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Elektromobilität

    VW knöpft sich E-Auto-Förderung vor

    Elektromobilität

    VW knöpft sich E-Auto-Förderung vor

    18.03.2019 – In der Autobranche dürfte klar sein: E-Autos müssen zum Erfolg werden - ein ganzer Industriezweig ist darauf angewiesen. Nur: Wie macht m... mehr ›

    Sein Name ist Bond, Öko-Bond

    Aufgespiesst

    Sein Name ist Bond, Öko-Bond

    14.03.2019 – Kein Motorengedröhn, null Emissionen: James Bond fährt jetzt Elektro-Auto. mehr ›

    Sachsen-Anhalt verleiht Elektro-Autos

    Kampagne

    Sachsen-Anhalt verleiht Elektro-Autos

    13.03.2019 – Mit der Kampagne "mission:e" verleiht die Landesenergieagentur Elektroautos. Erster Testnutzer ist ein Unternehmen in Barleben. mehr ›

    400 E-Ladesäulen an Lidl-Filialen

    Elektromobilität

    400 E-Ladesäulen an Lidl-Filialen

    12.03.2019 – Der Lebensmittelhändler Lidl will bis Anfang 2020 eine flächendeckende Versorgung mit Ladesäulen für Elektrofahrzeuge aufbauen. mehr ›

    Tesla-Autos werden teurer

    E-Mobile

    Tesla-Autos werden teurer

    11.03.2019 – Tesla-Chef Elon Musk wollte seine E-Autos nur noch online verkaufen. Nun sollen die Geschäfte doch bleiben - dafür steigen die Preise. mehr ›

    Neues Sparprogramm und Stellenabbau bei VW?

    Elektromobilität

    Neues Sparprogramm und Stellenabbau bei VW?

    08.03.2019 – Kommt bei Volkswagen nun doch ein "Zukunftspakt II"? Laut Medienbericht will Konzernchef Diess weitere Milliarden sparen. mehr ›

    Genfer Salon ist Startschuss für E-Autos in Europa

    Autoexperte über ...

    Genfer Salon ist Startschuss für E-Autos in Europa

    05.03.2019 – Viele Neuheiten fahren auf dem Genfer Autosalon als reine E-Autos vor: Sportwagen, Kleinwagen und Geländewagen ebenso wie schnieke Coupés... mehr ›

    Chinesisches Start-up bringt E-Geländewagen für 30.000 Euro

    Premiere des U5

    Chinesisches Start-up bringt E-Geländewagen für 30.000 Euro

    05.03.2019 – Das chinesische Start-up Aiways will einen Stromer herausbringen, der es mit dem VW Tiguan XL aufnehmen soll. Zu sehen ist der Geländewag... mehr ›

    180 Millionen Euro für Elektrobusse

    Elektromobilität

    180 Millionen Euro für Elektrobusse

    05.03.2019 – Die Fördermittel für Städte mit zu hoher Luftverschmutzung wurden aufgestockt. Damit soll der Umstieg auf Elektrobusse gefördert werden. mehr ›

    Neuer Peugeot 208 kommt auch als Elektroauto

    Premiere in Genf

    Neuer Peugeot 208 kommt auch als Elektroauto

    25.02.2019 – Im Herbst bringt Peugeot die neue Generation seines Kleinwagens 208 auf den Markt. Er feiert auf dem Genfer Autosalon Premiere und ist er... mehr ›