Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Entführung

    Die DDR-Lüge der Menthol-Zigarette

    30 Jahre Mauerfall

    Die DDR-Lüge der Menthol-Zigarette

    22.09.2019 – In der Auseinandersetzung mit dem Westen zog die DDR-Propaganda alle Register. Das Kidnapping per Menthol-Zigarette ist legendär. mehr ›

    Sechsjährige in Potsdam für 22 Stunden verschwunden

    Verdacht auf Miss...

    Sechsjährige in Potsdam für 22 Stunden verschwunden

    27.05.2019 – Was sich in Potsdam abgespielt hat, klingt wie der Alptraum vieler Eltern: Ein Mädchen verschwindet in einem Möbelhaus - und taucht 22 St... mehr ›

    Kioskbesitzer in Wuppertal freigelassen

    Entführung

    Kioskbesitzer in Wuppertal freigelassen

    14.05.2019 – Ein 26-jähriger Mann wurde wenige Tage nach seiner zweiten Entführung wieder freigelassen, verweigert aber jegliche Aussagen. mehr ›

    Mutmaßliche Entführung: Mann lockte Kind ins Auto

    21-Jähriger ident...

    Mutmaßliche Entführung: Mann lockte Kind ins Auto

    04.03.2019 – Velbert (dpa) - Im Fall einer mutmaßlichen gescheiterten Kindesentführung in Velbert hat ein 21-Jähriger gestanden, den Jungen in sein... mehr ›

    Trotz Stimmgutachten: Freispruch im Würth-Entführungsprozess

    Indizien reichen ...

    Trotz Stimmgutachten: Freispruch im Würth-Entführungsprozess

    27.11.2018 – Die Ermittler haben im aufsehenerregenden Entführungsfall Würth viele Indizien zusammengetragen. Doch dem Landgericht Gießen reichen dies... mehr ›

    Keine Kindesentführung in Hohenwarsleben

    Polizeieinsatz

    Keine Kindesentführung in Hohenwarsleben

    20.10.2018 – Auf einem Parkplatz in Hohenwarsleben soll am Freitag ein Kind entführt worden sein. Nach Ermittlungen gibt die Polizei Entwarnung. mehr ›

    Geständnis im Mordfall Peggy

    Schülerin

    Geständnis im Mordfall Peggy

    21.09.2018 – Vor 17 Jahren verschwand die Schülerin Peggy auf dem Heimweg. Letzte Woche vernahmen die Ermittler einen schon früher Verdächtigen. mehr ›

    Prozess zur Würth-Entführung gestartet

    Millionen für den...

    Prozess zur Würth-Entführung gestartet

    11.09.2018 – Ein behinderter Unternehmersohn wird gekidnappt, es geht um drei Millionen Euro Lösegeld. Gut drei Jahre danach hat jetzt der Prozess geg... mehr ›

    Angeklagter kommt in psychiatrische Klinik

    Entführter Bus

    Angeklagter kommt in psychiatrische Klinik

    13.02.2018 – Nachdem er 2017 in Halle einen Linienbus entführt hatte, ist ein Mann freigesprochen worden. Er kommt aber in eine psychiatrische Klinik. mehr ›

    Nach 40 Jahren sind noch Fragen offen

    RAF

    Nach 40 Jahren sind noch Fragen offen

    18.10.2017 – Im Oktober 1977 ermordete die RAF Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer. Vieles ist bis heute ungeklärt. mehr ›