Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Europapolitik

    Juncker: EU soll nicht

    Politik in der Co...

    Juncker: EU soll nicht "nackt dastehen"

    09.05.2020 – Zum Europatag erklärt der ehemalige Kommissionschef der Deutschen Presse-Agentur, warum die Politik der EU-Staaten in der Pandemie keine ... mehr ›

    Johnson nimmt Amtsgeschäfte wieder auf

    Großbritannien

    Johnson nimmt Amtsgeschäfte wieder auf

    27.04.2020 – Der britische Premierminister Boris Johnson hat am Montag nach seiner überstandener Covid-19-Erkrankung die Geschäfte wieder aufgenommen. mehr ›

    Juncker fordert Einführung von Corona-Bonds

    Ex-EU-Kommissions...

    Juncker fordert Einführung von Corona-Bonds

    11.04.2020 – Berlin (dpa) - Trotz der Einigung der EU-Finanzminister auf ein Hilfspaket in der Corona-Krise hat sich der ehemalige EU-Kommissionspr... mehr ›

    Juncker fordert Einführung von Corona-Bonds

    Ex-EU-Kommissions...

    Juncker fordert Einführung von Corona-Bonds

    11.04.2020 – Die EU-Finanzminister haben sich am Donnerstag auf ein Hilfspaket geeinigt - ohne Corona-Bonds. Das Streitthema wurde ausgeklammert - ein... mehr ›

    Österreich plant Rückkehr zur Normalität

    Corona-Pandemie

    Österreich plant Rückkehr zur Normalität

    06.04.2020 – Seit Mitte März läuft Österreich auf Minimalbetrieb. Die ersten Beschränkungen sollen nach Ostern gelockert werden. mehr ›

    Promi-Geburtstag vom 4. April 2020: Daniel Cohn-Bendit

    Der rote Dany

    Promi-Geburtstag vom 4. April 2020: Daniel Cohn-Bendit

    04.04.2020 – Autor, Parlamentarier, aber nie Minister: Daniel Cohn-Bendit galt lange als das lachende Gesicht Europas. Der schillernde Ex-Sprecher der... mehr ›

    Orban tut EU-Kritik mit Seitenhieb ab

    Ungarn

    Orban tut EU-Kritik mit Seitenhieb ab

    03.04.2020 – Der ungarische Staatschef Viktor Orban hat Kritik der Europäischen Union zurückgewiesen und statt dessen Zusammenarbeit angemahnt. mehr ›

    Boris Johnson positiv  getestet

    Coronavirus

    Boris Johnson positiv getestet

    27.03.2020 – Er habe nur milde Symptome, sagte Johnson in einer Videobotschaft. Er arbeite nun von zuhause aus. mehr ›

    Britischer Premier Johnson positiv getestet

    Coronavirus

    Britischer Premier Johnson positiv getestet

    27.03.2020 – Er habe nur milde Symptome, sagte Boris Johnson in einer Videobotschaft. Er arbeite nun von zuhause aus. mehr ›

    EU will Klimaziel 2050 besiegeln

    Umweltschutz

    EU will Klimaziel 2050 besiegeln

    05.03.2020 – Die EU plant in den nächsten 30 Jahren eine Klimawende, die Unternehmen und Bürgern einiges abverlangt - es kommt heftiger Gegenwind. mehr ›