Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Führerschein

    Mopedführerschein für 15-Jährige verlängert

    Modellprojekt

    Mopedführerschein für 15-Jährige verlängert

    19.02.2018 – Das Modellprojekt, das Jugendlichen in Ostdeutschland erlaubt, den Mopedführerschein schon mit 15 Jahren zu machen, wird verlängert. mehr ›

    Verfolgungsjagd in Magdeburg

    Kein Führerschein

    Verfolgungsjagd in Magdeburg

    18.02.2018 – Die Polizei in Magdeburg hat einen Fahrer ohne Führerschein geschnappt. mehr ›

    Polnische Fleppen-Kopie hilft nicht weiter

    Kriminalität

    Polnische Fleppen-Kopie hilft nicht weiter

    07.01.2018 – In Magdeburg schnappte die Polizei einen Mann mit ungültigen Papieren aus Polen. mehr ›

    Land fördert Lkw-Führerscheine

    Feuerwehr

    Land fördert Lkw-Führerscheine

    16.12.2017 – Das Land Sachsen-Anhalt fördert im Jahr 2018 Lkw-Führerscheine für freiwillige Feuerwehrleute. mehr ›

    Ab 0,5 Promille ist das Maß voll

    Alkohol am Steuer

    Ab 0,5 Promille ist das Maß voll

    13.12.2017 – Alkohol und Autofahren vertragen sich oft nicht. Bereits Verstöße im Bußgeldbereich können teuer werden und den Führerschein kosten. mehr ›

    94-Jähriger hat Unfall wohl überhört

    Freispruch

    94-Jähriger hat Unfall wohl überhört

    07.12.2017 – Ein 94-Jähriger ist in Stendal vom Vorwurf der Unfallflucht freigesprochen worden. Es gibt keinen Beweis, ob er den Unfall mitbekam. mehr ›

    Aufgepasst beim Führerschein aus Litauen

    Fälschung

    Aufgepasst beim Führerschein aus Litauen

    02.11.2017 – Als in er seinen Führerschein umschreiben lassen wollte, stellte ein Beetzendorfer fest, dass er auf Betrüger reingefallen war. mehr ›

    Keine Drohnen-Ausbildung in Sachsen-Anhalt

    Führerschein

    Keine Drohnen-Ausbildung in Sachsen-Anhalt

    27.09.2017 – Ab 1. Oktober brauchen Piloten größerer Drohnen einen Führerschein. In Sachsen-Anhalt fehlt es aber an einer Ausbildungsstätte. mehr ›

    Führerschein: Nachfrage spart Kosten

    Bürokratie

    Führerschein: Nachfrage spart Kosten

    17.09.2017 – Zu ehrlich gewesen: Eine Miesterin hat Probleme beim Führerscheinwerwerb - wegen einer Operation, die sie als Zweijährige hatte. mehr ›

    Das Geschäft mit dem „Idiotentest“

    Verkehrssünderkartei

    Das Geschäft mit dem „Idiotentest“

    25.07.2017 – Das Interesse an Vorbereitungskursen für MPU-Prüfungen ist in Sachsen-Anhalt gestiegen. Nicht alle Anbieter aber haben gute Absichten. mehr ›