Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Fahrzeugbau

    Milliardär Thiele zurück im Aufsichtsrat von Knorr-Bremse

    Nach vier Jahren

    Milliardär Thiele zurück im Aufsichtsrat von Knorr-Bremse

    30.06.2020 – Hans-Hermann Thiele hat zuletzt als Großaktionär der Lufthansa viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Jetzt scheint er sich wieder auf den... mehr ›

    Autozulieferer Ifa streicht Hunderte Jobs weltweit

    Corona-Krise

    Autozulieferer Ifa streicht Hunderte Jobs weltweit

    13.06.2020 – Die Firma Ifa aus Sachsen-Anhalt hatte finanzielle Schwierigkeiten schon überwunden geglaubt - bis die Corona-Krise kam. Jetzt muss der Z... mehr ›

    Autozulieferer Ifa streicht Hunderte Jobs wegen Corona-Krise

    13.06.2020 – Die Autobranche gehört schon zu den Sorgenkinder-Branchen, bevor die Corona-Krise weltweit die Wirtschaft in Bedrängnis bringt. Zumindest... mehr ›

    VW-Tochter Traton will Abwrackprämie für Lastwagen

    Verkaufszahlen ab...

    VW-Tochter Traton will Abwrackprämie für Lastwagen

    04.05.2020 – VW, Daimler und BMW rufen nach Kaufprämien für Autos - jetzt fordern auch die Lastwagenbauer Hilfe vom Staat. Denn ihre Kunden geben Last... mehr ›

    Weniger Nutzfahrzeugzulassungen in EU

    Schwerlastverkehr

    Weniger Nutzfahrzeugzulassungen in EU

    25.03.2020 – Die Zulassungen von LKW und Bussen sind in Europa weiter rückläufig. Die Folgen sind für die Hersteller noch nicht absehbar. mehr ›

    Harley-Davidson stoppt US-Produktion wegen Coronavirus-Krise

    Motorradbauer

    Harley-Davidson stoppt US-Produktion wegen Coronavirus-Krise

    19.03.2020 – Der Mottorradbauer Harley-Davidson unterbricht zunächst bis zum 29. März seine Produktion in den USA. In einem der US-Werke wurde ein Mit... mehr ›

    Gabelstapler-Hersteller Kion profitiert von Online-Handel

    445 Millionen Eur...

    Gabelstapler-Hersteller Kion profitiert von Online-Handel

    03.03.2020 – Frankfurt/Main (dpa) - Der Gabelstapler-Hersteller Kion rechnet im laufenden Jahr weiter mit guten Geschäften und geht von einem moder... mehr ›

    Harley-Davidson-Chef tritt ab - Zeitz übernimmt vorerst

    Führungswechsel

    Harley-Davidson-Chef tritt ab - Zeitz übernimmt vorerst

    29.02.2020 – Die über 116 Jahre alte Kult-Motorradschmiede Harley-Davidson hat sich vom US-Vorzeigekonzern zum Problemfall entwickelt. Nun wirft Chef ... mehr ›

    Landmaschinenhersteller Claas spürt Dürre-Jahre

    Gewinnrückgang in...

    Landmaschinenhersteller Claas spürt Dürre-Jahre

    17.12.2019 – Claas aus Ostwestfalen ist weltweit der größte Anbieter von Mähdreschern. Doch nun leidet das Unternehmen unter Problemen auf dem Heimatm... mehr ›

    Geschäftsführer von Autozulieferer Ifa verabschiedet sich

    Geschäftsführer von Autozulieferer Ifa verabschiedet sich

    21.11.2019 – Haldensleben (dpa/sa) - Der Geschäftsführer von Sachsen-Anhalts größtem Autozulieferer Ifa, Robert Gutsche, legt Ende November seine A... mehr ›