Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Ferchland

    Regionalgottesdient in Ferchland

    Himmelfahrt

    Regionalgottesdient in Ferchland

    31.05.2019 – Das Wetter stimmte: Bei strahlendem Sonnenschein wurde in Ferchland ein Regionalgottesdienst gefeiert. mehr ›

    Ferchländer Fährmann auf Kurs

    Fleischer

    Ferchländer Fährmann auf Kurs

    24.04.2019 – Seit 20 Jahren gehen in der Landfleischerei Ferchland (Jerichower Land) Fleisch und Wurst über die Ladentheke. mehr ›

    Spur des Grenzsteins führt ins Mittelalter

    Entdeckung

    Spur des Grenzsteins führt ins Mittelalter

    18.02.2019 – Überall in Ferchland hat Horst Wedau seine Spuren hinterlassen. Er machte eine sensationelle Entdeckung: ein Grenzstein. mehr ›

    Eisbader wagen sich ins eisige Wasser

    Ferchland

    Eisbader wagen sich ins eisige Wasser

    28.01.2019 – Die 32. Auflage des Ferchländer Winterschwimmens, kurz Eisbaden genannt, wurde zu einer Regen-Veranstaltung. mehr ›

    Zwangspause für Ferchländer Triathlet

    Eisbaden

    Zwangspause für Ferchländer Triathlet

    25.01.2019 – Ein echter Wettkampftyp ist Triathlet Rainer Bonitz (65) aus Derben. Doch beim Ferchländer Winterschwimmen muss er diesesmal aussetzen. mehr ›

    Fährleute warten auf freie Fahrt

    Niedrigwasser

    Fährleute warten auf freie Fahrt

    05.09.2018 – Der Elbe-Rad-Weg führt bei Ferchland über die Elbe. Wegen des niedrigen Pegelstandes darf die Fähre allerdings nicht ablegen. mehr ›

    Fleischstücke als Köder verstreut?

    Tierschutz

    Fleischstücke als Köder verstreut?

    03.04.2018 – Hundebesitzer sind verunsichert. In Burg wurden Fleischstücke gefunden. Waren sie präpariert, um Hunden zu schaden? Beweise fehlen bisher. mehr ›

    Frühjahrsputz in Ferchland

    Dorfleben

    Frühjahrsputz in Ferchland

    27.03.2018 – In Ferchland rief der Heimatverein zum Frühjahrsputz. mehr ›

    Elbfähren liegen weiter auf Eis

    Schifffahrt

    Elbfähren liegen weiter auf Eis

    06.03.2018 – In Sachsen-Anhalt nehmen einige Fähren ihren Betrieb wieder auf. Die Elbfähre in Barby fährt ab Mittwoch wieder. mehr ›

    Sachsen-Anhalts Elbfähren liegen still

    Schifffahrt

    Sachsen-Anhalts Elbfähren liegen still

    01.03.2018 – Nachdem die Eisschicht auf der Elbe noch dicker geworden ist, haben auch die übrigen Fähren in Sachsen-Anhalt den Betrieb eingestellt. mehr ›