Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Fliegerbombe

    Zwei Bomben in Halle entschärft

    Blindgänger

    Zwei Bomben in Halle entschärft

    15.12.2020 – Erneut wurden auf einer Baustelle im Stadtteil Halle-Silberhöhe Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. mehr ›

    Bombenfund in Magdeburg

    Blindgänger

    Bombenfund in Magdeburg

    24.11.2020 – In Magdeburg ist eine Bombe gefunden worden. Mehrere Gewerbetreibende werden evakuiert. mehr ›

    Entwarnung in Dessau: Bombe ist Stahlrohr

    Evakuierung

    Entwarnung in Dessau: Bombe ist Stahlrohr

    10.07.2020 – In Dessau-Roßlau hat sich eine im Boden vermutete Weltkriegsbombe als schlichtes drei Meter langes Stahlrohr entpuppt. mehr ›

    In Magdeburg entschärft - dann wird zersägt

    Fliegerbombe

    In Magdeburg entschärft - dann wird zersägt

    22.02.2020 – Die Weltkriegsbombe in Magdeburg wurde am Freitag problemlos entschärft. Die Arbeit der Sprengmeister ist aber nicht beendet. mehr ›

    Knifflige und gefährliche Minuten

    Evakuierung

    Knifflige und gefährliche Minuten

    02.02.2020 – Bei der Entschärfung einer Fliegerbombe in Salzwedel war Fingerspitzengefühl gefragt. mehr ›

    Fliegerbombe in Salzwedel entschärft

    Großeinsatz

    Fliegerbombe in Salzwedel entschärft

    01.02.2020 – Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg wurde in Salzwedel von Mitarbeitern des Kampfmittelbeseitigungsdienstes sicher entschärft. mehr ›

    Alles zur Evakuierung in Salzwedel

    Fliegerbombe

    Alles zur Evakuierung in Salzwedel

    31.01.2020 – In Salzwedel ist am Donnerstag eine Fliegerbombe gefunden worden. Tausende Menschen sollen evakuiert werden. Der Liveticker: mehr ›

    RTL-Sendezentrum wegen Bombe evakuiert

    Bombenfund

    RTL-Sendezentrum wegen Bombe evakuiert

    21.01.2020 – In Köln ist der Blidngänger einer Fliegerbombe gefunden worden. Auch das Sendezentrum von RTL muss geräumt werden. mehr ›

    Fliegerbombe in Leipzig entschärft

    Evakuierung

    Fliegerbombe in Leipzig entschärft

    20.12.2019 – In Leipzig mussten wegen einer Fliegerbombe rund 10.000 Menschen evakuiert werden. In der Nacht konnte diese entschärft werden. mehr ›

    Evakuierung im Leipziger Norden

    Bombenfund

    Evakuierung im Leipziger Norden

    03.12.2019 – In Leipzig ist ein alter Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Rund 8000 Menschen müssen evakuiert werden. mehr ›