Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Flugsport

    Fliegerfrust und Fliegerlust

    Flugplatz Gardelegen

    Fliegerfrust und Fliegerlust

    10.02.2021 – Kein Dummer-Jungen-Streich ist das, was sich auf dem Platz des Fliegerklubs Gardelegen abspielt. Die Start- und Landebahn wurde beschädigt. mehr ›

    Wenig los am Himmel über Zackmünde

    Luftverkehr

    Wenig los am Himmel über Zackmünde

    10.01.2021 – Corona berührt die Mitglieder des Fliegerclubs Schönebeck/Zackmünde nur indirekt, weil der Sportbetrieb im Winter sowieso ruht. mehr ›

    Gewinner und Verlierer des Sportjahres 2020

    Rückblick

    Gewinner und Verlierer des Sportjahres 2020

    27.12.2020 – Die Allesgewinner vom FC Bayern, klar, aber auch andere wie der "Sportler des Jahres" Draisaitl oder eine überraschende Golferin gehören ... mehr ›

    Segeflieger im Harz notgelandet

    Polizeieinsatz

    Segeflieger im Harz notgelandet

    21.10.2020 – Ungeplant musste ein Segelflieger aus Berlin am Mittwoch im Harz bei Blankenburg notlanden. Ihm fehlte der Aufwind. mehr ›

    Endlich kann er fliegen

    Klemm-Jungfernflug

    Endlich kann er fliegen

    31.08.2020 – Stendal hat einen neuen Hingucker. Einen „Silbervogel“, der knatternd durch die Lüfte fliegt. 13 Jahre wurde an der Klemm 35 gebaut. mehr ›

    Über den Wolken der Altmark

    Segelflug

    Über den Wolken der Altmark

    16.08.2020 – Die Mitglieder des Aero-Clubs Stendal kennen das Gefühl von Freiheit in der Höhe nur zu gut. Volontärin Sarah Klas hat sich auch getraut. mehr ›

    Nachwuchs siegt auf ganzer Linie

    Wettbewerb

    Nachwuchs siegt auf ganzer Linie

    06.08.2020 – Die Jugendmodellflugtage fanden in Steutz nun doch noch statt. Dieses Mal waren die Leistungen sogar überdurchschnittlich hoch. mehr ›

    Gardelegen mit besonderer Thermik

    Segelflug

    Gardelegen mit besonderer Thermik

    01.07.2020 – Bis vor kurzem waren Flieger aus Holland und Ostfriesland zu Gast, um zu stundenlangen, mehrere hundert Kilometer langen Flügen zu starten. mehr ›

    Nur fliegen ist schöner

    Segelflieger

    Nur fliegen ist schöner

    18.05.2020 – Fliegen, ein uralter Traum der Menschheit: Erfüllt haben ihn sich die Wolkenspringer vom Luftsportverein in Klein Gartz bei Salzwedel. mehr ›

    Segelflieger starten in neue Saison

    Flugsport

    Segelflieger starten in neue Saison

    03.03.2020 – Noch ist der Himmel über Oschersleben leer, vergeblich sucht der Beobachter nach den Segelflugzeugen. Die halten noch Winterruhe. mehr ›