Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Flugzeug

    Flugverbot für Boeing 737 Max in USA

    Luftverkehr

    Flugverbot für Boeing 737 Max in USA

    13.03.2019 – Die Boeing 737 Max muss nun auch in den USA am Boden bleiben. mehr ›

    Schlimmer Verdacht nach Flugzeugabsturz

    Unglück

    Schlimmer Verdacht nach Flugzeugabsturz

    11.03.2019 – Nach dem Flugzeugabsturz in Äthiopien hat die Suche nach der Unglücksursache eingesetzt. Ein schlimmer Verdacht drängt sich auf. mehr ›

    Software die Ursache für Flugzeugabsturz?

    Boeing

    Software die Ursache für Flugzeugabsturz?

    11.03.2019 – Für den Absturz des Flugzeugs der Ethiopian Airlines könnte die neue Software der Boeing 737 Max 8 verantwortlich sein. mehr ›

    Startverbot für Boeing 737 Max 8

    Nach Absturz

    Startverbot für Boeing 737 Max 8

    11.03.2019 – Bei den Ermittlungen nach dem Flugzeugabsturz in Äthiopien rückt nun auch der relativ neue Flugzeugtyp der Unglücksmaschine in den Fokus. mehr ›

    Fünf Deutsche sterben bei Flugzeugabsturz

    Ethopian Airlines

    Fünf Deutsche sterben bei Flugzeugabsturz

    10.03.2019 – Zwischen Addia Adeba und Nairobi ist ein Passagierflugzeug von Ethiopian Airlines abgestürzt. Niemand hat das Unglück überlebt. mehr ›

    Grünes Licht für erneuerten Tower

    Flugplatz

    Grünes Licht für erneuerten Tower

    06.03.2019 – Nach der Reparatur von Sturmschäden ist der Tower auf dem Flugplatz Borstel wieder in Betrieb genommen worden. mehr ›

    Altes Flugzeug wird in Magdeburg saniert

    Ausstellungsobjekt

    Altes Flugzeug wird in Magdeburg saniert

    05.03.2019 – Am Flugplatz Magdeburg erhält eine der ältesten Tu-134-Maschinen einen frischen Anstrich. mehr ›

    Überflieger aus Wernigerode im Sammelfieber

    Luftfahrtmuseum

    Überflieger aus Wernigerode im Sammelfieber

    28.02.2019 – Der Ingenieur Clemens Aulich sammelt Flugzeuge und zeigt diese im Museum. Nun wurde auch die "Dach-Transall" eröffnet - mit einer Rutsche. mehr ›

    Flugzeugfans dürfen in Wernigerode rutschen

    Luftfahrtmuseum

    Flugzeugfans dürfen in Wernigerode rutschen

    22.02.2019 – Einmal aus der Transall rutschen und auf der Terrasse des Luftfahrtmuseums landen: Das können sich Besucher bald in Wernigerode trauen. mehr ›

    Aus für weltgrößten Passagierjet A380

    Airbus stellt Pro...

    Aus für weltgrößten Passagierjet A380

    14.02.2019 – Einst sollte er die Luftfahrt revolutionieren. Doch nun zieht Airbus den Stecker beim A380. Der Luftgigant war schon lange ein Sorgenkind. mehr ›