1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Internetnutzer danken Münchner Polizei für Terroreinsatz

Internetnutzer danken Münchner Polizei für Terroreinsatz

01.01.2016, 07:25

München (dpa) - Für ihren Terroreinsatz in der Silvesternacht hat die Münchner Polizei viel Dank und Lob aus der Internetgemeinde erhalten. Den Diensthabenden von Herzen vielen Dank, schrieb ein User im Sozialen Netzwerk Facebook.

Ein anderer kommentierte: Ihr seid nicht zu beneiden, aber trotzdem alles Gute für 2016. Bei manchem klang auch etwas Mitleid durch: Danke für euren Einsatz und die Zeit, in der ihr nicht Silvester feiern konntet! Im Kurznachrichtendienst Twitter schrieb einer: Dickes Danke an alle, die gerade bis dato erfolgreich für unsere Sicherheit arbeiten.

Binnen weniger Stunden hatten die Nutzer die Warnmeldung der Polizei bei Facebook mehr als 26 500 Mal geteilt. Den ersten Hinweis auf die drohende Terrorgefahr bei Twitter verbreiteten die Nutzer mehr als 4100 mal weiter. Dort informierten die Beamten die ganze Nacht über regelmäßig über den aktuellen Stand der Dinge. Einige Tweets veröffentlichten sie in mehreren Sprachen.

Münchner Polizei bei Facebook

Münchner Polizei bei Twitter